LPC 480 findet bestimmte Buchstaben nicht

geschrieben von - posted by mercedessl300 
LPC 480 findet bestimmte Buchstaben nicht
19.12.06 08:09
Liebe Musikbox Profis


Ich bräuchte nochmal Eure Hilfe.

Die Sache mit dem langsamer werden wenn die Box kalt ist hat sich verändert. Die Box wird nun auch im warmen Zustand langsamer. Wenn ich resete und sie sich eine neue Platte holt, gehts wieder ganz normal weiter ?? Die Speed Unit werde ich Anhand des Schaltplans überholen lassen.

Gibts dazu nen Tipp smiling smiley

Nun aber zum richtigen Problem :

Meine LPC 480 findet manche Buchstaben nicht , z.B.

8 V funktioniert immer und gut , 8 Q wird nur 1 Mal von 20 Mal gefunden ??

Der Buchstabe Q geht dann aber auch mit keiner Zahl so wirklich bzw. gar nicht.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, da ich die Box an Sylvester sehr gerne zur Gänze spielen lassen würde.

Vielen Dank schon mal und schöne Festtage an Alle,

Ralf
Re: LPC 480 findet bestimmte Buchstaben nicht
19.12.06 08:20
Tormat-Kontaktleiste und Schleifer reinigen könnte schon was verändern.
Tastenkontakte sind immer verdächtig, wenn so wie beschrieben ein Buchstabe überhaupt nicht funktioniert.
Also auf zum fröhlichen putzen!

Gruss
Helmut



Gruss
Helmut
Re: LPC 480 findet bestimmte Buchstaben nicht
19.12.06 08:22

Hallo und vielen Dank aber ...

Wo finde ich die Leiste und wie sieht sie aus ...

Viele Grüße, Ralf
Re: LPC 480 findet bestimmte Buchstaben nicht
19.12.06 09:20
Benutze einfach mal die "Suche"-Funktion und im Archiv die Rubrik FAQ mit den 3 ???
Re: LPC 480 findet bestimmte Buchstaben nicht
19.12.06 09:37
Also bei den Seeburg´s die ich bisher gesehen habe, war die Tormat-Leiste immer von rückwärts zugänglich. Sie befindet sich normalerweise hinten unter dem Plattenmagazin und wird von den Abfrage-Kontakten an einem Ausleger des Plattenlaufwerkes abgetastet. Allerdings habe ich noch keine LPC 480 in dieser Hinsicht untersucht. Ein Manual gibt Auskunft, wo die Dinge sich befinden und wie man herankommt.
Tastenkontakte sind vorne, unterhalb der Drucktasten.

Das Forum verstehe ich nicht als vollendete Reparaturanleitung, wo jemand "Schritt für Schritt" Erklärungen gibt. Das ist für eine Gratis-Hilfeleistung wohl doch zuviel verlangt. Ein wenig Eigeninitiative, Neugierde und technisches Verständnis setze ich voraus.
Wer das nicht hat, bringt seine Box besser zum fachkundigen Service-Techniker.


Gruss
Helmut

Gruss
Helmut
Re: LPC 480 findet bestimmte Buchstaben nicht
19.12.06 10:02
Die Kontakte des Tormats und der Tastatur zu reinigen ist eine gute Idee und sollte eigentlich das Problem lösen.

Ich hatte mal die Tastatur einer LPC480D zerlegen müssen; die Kontaktschieber waren komplett schwarz oxidiert und gaben keinen Kontakt mehr. Erst nach der Reingung konnte man sehen, dass diese Teile ursprünglich mal messingfarben waren...


Was die Schritt-für-Schritt Reparaturanleitungen angeht... Das ist mitunter etwas mühselig zu schreiben, aber wohl nicht ganz zu vermeiden. Außerdem - ich hoffe, Dieter stimmt mir da zu - müssen wir ja hin und wieder auch mal neues Futter für die Suchfunktion liefern! :)


C U
Catboy (Kai)
Re: LPC 480 findet bestimmte Buchstaben nicht
19.12.06 10:22
Kai, ich stimme dir doch immer zu
Gruß Dieter
Re: LPC 480 findet bestimmte Buchstaben nicht
19.12.06 10:27
Hallo nochmal


Ich danke Euch und werde mit diesen Tips nun sicher weiter kommen.

Viele Grüße, Ralf
Re: LPC 480 findet bestimmte Buchstaben nicht
19.12.06 12:32
Sofern noch keiner die Rückwand deiner LPC entfernt hatte hier ein Tip . Die Rückwand lässt sich offensichtlich von außen Abschrauben ( die Blechplatte ) . Jedoch hat Seeburg von innen zwei Muttern gesetzt um ein unbefugtes öffen von außen zu verhindern . Da kommt man super schlecht dran , also viel Spaß beim suchen und abschrauben .

Gruß Swen
Re: LPC 480 findet bestimmte Buchstaben nicht
19.12.06 12:39
Hallo Swen

Tja, das wäre sicher lustig geworden ohne diesen Tip ...

Vielen Dank, Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in