Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?

geschrieben von - posted by bmw 
bmw
Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
13.12.06 15:01
Chrom ist original und noch gut,Seiten sind neu furniert,Pilaster sind repros,sonst komplett zerlegt und gereinigt worden,Lautsprecher original Verstärker überholt Sound für eine 1700 super,alle Folien Spiegel und Beschriftungen neu.
Betrieb mit Münzen ist nicht möglich daher auf Dauerbetrieb gestellt.Ich hätte jemanden der will sie für 8000 Euro unbedingt haben.Mir persönich fehlt die Box nicht da ich noch eine 1900 und 2104 habe.Die Box ist wirklich gewissenhaft und schön restauriert und läuft auch einwandfrei,ist aber nicht mehr im Originalzustand.Ich bitte um Eure Meinung! Verkaufen oder nicht?

Kurt
Re: Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
13.12.06 16:29
Zu teuer für 6500,- mit Münzbetrieb bekomme ich 3 Stück .
Re: Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
13.12.06 16:45
Mehr als € 8.000 werden wohl bei einer W 1700 nicht drin sein. Ich würde sie verkaufen wenn dein Herz nicht an ihr hängt. Von den dreien finde ich sie am schönsten und ich würde mich eher von einer 1900er trennen.
Re: Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
13.12.06 17:00
ich find die 1700er auch schöner.
bmw
Re: Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
13.12.06 17:17
Schöner beleuchtet ist sie auf jeden Fall,aber Technisch kann sie ab der 1900 nicht mithalten.
Der Wahlvorgang ist um einiges langsamer und Bums haben die 1900-2104 um einges mehr.

Kurt
Uwe
Re: Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
13.12.06 22:22
Hallo Kurt,

8000 Euro für eine nicht mehr originale 1700er ist ein ordentlicher Preis. Mach das!
Kommt dann die 2000er sichlich bald?? ;-).

Gruß
Uwe




bmw
Re: Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
14.12.06 10:47
Die 2000er wird wahrscheilich nicht kommen.Die ist mir einfach zu teuer.Soviel geld für eine Juukebox ausgeben es gibt auch ander Dinge die Spaß machen.

Kurt
Re: Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
15.12.06 07:37
Kurt, Verkauf die W1700 und kauf dan unsere Wurlitzer 2000.

Sieh: [www.originaljukeboxcompany.nl]

danke, Nimko
Re: Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
15.12.06 09:11
Ich kann nur jedem raten das Angebot in Rosmalen genauestens zu vergleichen. Ich habe das in den vergangenen Jahren in Rosmalen (besonders beim Outdoor) getan. Die Preise sind absolut unterschiedlich für Boxen in vergleichbarem unrestaurierten Zustand. Ich rede nicht von den dortigen Privatanbietern sondern von den großen Händlern.

Ich muß erhrlich gestehen Nimko, daß Du mit Deinen unrestaurierten Boxen preismäßig bei weitem am höchsten liegst. Im Vergleich mit z.B. Jolina sind Deine Preise zwischen 30-50 % (Zb. 1448 oder 1454) zu hoch. (ich rede hier nicht von Mexico-Ware)


Deltaforce





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.06 09:12.
bmw
Re: Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
15.12.06 14:50
Ja ganz richtig Preisevergleichen lohnt sich,ich habe heuer in Rosmalen für 2250 eine 1454 gekauft die in sehr guten Zustand ist ,wie sich zu hause herausstellte die Box spielt sogar.War ganz leicht zu restaurieren und war die günstgste die ich dort gesehen habe.
Und nun zu Dir Nimko.Die 2000 ohne Bücher ist mir persönlich für 5500.- einfach zu teuer,noch dazu wo die Box erst vor zwei Monaten bei Quinns über E-Bay USA für 2200USD versteigert wurde.Transportkosten und Zoll hin oder her ich bin auch selbständig aber von solchen Handelspannen kann ich nur träumen!


Kurt



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.07 16:44.
Uwe
Re: Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
17.12.06 18:54
Hallo Zusammen,

wie bereits in dem füheren Bericht gesagt wurde, sind gerade die W2000/2100; AMI I und Seeburg V/VL spziell in Holland die preislichen Ausreißer. Daran wird sich nichts ändern. D.h. wer so eine Box haben will, muß tiefer als bei anderen Boxen in die Tasche greifen. Auch bei den Ersatzteilen.

Ich muß jedoch Kurt als auch deltaforce recht geben, Nimko´s Originale Jukebox Companie ist im Bereich der unrestaurierten Boxen im Verhältnis zu Jolina, Jukebox.nl etc. einfach zu teuer. Teilweise differieren die Preise um mehr als 1400 Euro pro unrestaurierter Box. (und das bei teilweise fehlenden Original-Frontscheiben)

Kurt, ist Deine Box die mit den blauen Fußblechen von jukebox.nl?

Gruß
Uwe



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.06 18:58.
Re: Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
18.12.06 09:54
Uwe,
Ja vielleicht sind wir im Verhältnis zu Jolina und Bennies ein bischen zu teuer aber mehr dann 300-500 euro kann das nicht sein...

ich weiss wieviel Jolina und Bennies fur ihren boxen bezahlt und wir haben alle die gleichen profit..

Wann du einen box von mir kauft und du braucht unterteile und service dann sind wir da und habe die unterteile..und mit preis konnen wir immer etwas machen...

Kurt..wir haben who wir mehr profit machen aber da sind auch boxen who nur 250 euro profit ist.. die W2000 habe ich sehr gunstig gekauft ..normale preis in die USA ist 4000-5000 dollar..dann ist einen preis von 5500 euro gut..

Nimko



bmw
Re: Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
18.12.06 11:14
Sie ist von Jukebox Revival (Piet Hagens) ich bin sehr zufrieden ist wirklich eine super box.Ich bin von der Box so angetan das beim nächsten Rosmalen noch eine 1448 her muß!

Kurt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.06 11:16.
Uwe
Re: Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
18.12.06 19:24
Hallo Kurt,

ja die Box meinte ich. (hatte mich mit dem Anbieter vertan). Die hatte ich auch im Auge, aber dann war sie verkauft. Glückwunsch, war ne supergute Restaurationsbasis!!!!.

Hallo Nimko,
ich habe beim Outdoor eine super schöne und originale unrestaurierte 1448 (mit original Scheiben) und gutem Chrom bei Jolina gekauft. Zu Deinen Preisen (lt. Homepage) war das ein Preisunterschied von 2250 Euro!!! Also so viel Service/Ersatzteile kannst Du mir gar nicht bieten, daß das den hohen Preisunterschied rechnet. Also bei unserem letzten Gespräch beim Outdoor wolltest Du gerade mal 150 Euro runter gehen. (Das ist für mich nicht über den Preis reden)


Keep on jukin´and Merry X-mas

Uwe





4 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.06 19:34.
bmw
Re: Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
19.12.06 16:03
Und nun mal was postitives! Was mir bei Nimko gefällt,er aktualisiert laufend seinen Lagerbestand und was ich ganz toll finde er hat bei fast allen Boxen die Preise angegeben,zu teuer oder nicht sei einmal dahingestellt.
Bei den meisten anderen Holländischen Händlern viele schöne Bilder aber Preise nur auf Anfrage und tlw.die Boxen die abgebildet sind sind schon lange verkauft.
Das war auch der Grund warum ich heuer im Frühsommer eine 1900&2104 bei Nimko gekauft habe,der Preis ging meines Erachtens gerade noch in Ordnung und es war sehr gute Ware.Beide Boxen haben zu Hause gespielt und waren bis auf ein Selector Abdeckblech das er mir aber in rosmalen gegeben hat komplett.
Kein Vergleich zu einer 1800 die ich 1999 bei einem Händler in Den Haag gekauft habe,ich war über diese Volleiche von einer Box so angefressen das ich bis heuer nichts mehr mit Boxen gemacht habe aber jetzt hat mich das Fieber wieder voll erwischt!!
Aber die Eispickels und die 2000er(auch die mit Bücher) von Nimko finde ich auch viel zu teuer.


Wenn das Geld für die 1700 in der Rosmalenkampfkasse ist gebe ich noch laut.

Frohes Fest wünscht
Kurt Gründling
Amstetten Niederösterreich



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.06 16:07.
Re: Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
21.12.06 07:58
Uwe,
du sagst:
Zu Deinen Preisen (lt. Homepage) war das ein Preisunterschied von 2250 Euro!!!

Uwe das ist nicht mogelich...wir haben eine Rockola 1448 shon fur 2750 euro und die schonste fur 3750 euro..und du hast NICHT einen 1448 von Jolina gekauft fur 500 euro oder 1500 euro. Die 1448 die ich beim Outdoor hatte was am Outdoor verkauft zu einen handler aus die Schweiss fur 2800 euro... so die preis war gut und das war einen sehr shone unrestaurierte box..vielleicht zu teuer fur ihnen Uwe.. aber gut und gunstig fur andere.

Ja die preisen von die 1448 sind vielleicht nicht gunstig aber am USA ebay war die letzte unrestaurierte 1448 einen schone box verkauft fur 2800 dollar and da war 1454 die fur mehr $$ verkauft sind fur 3 monaten. Dann verkauf ich restaurierte 1448's fur 6750 euro...und die fliegen weg...so warum billig verkaufen wann ich einen gute preis bekomme wann ich die restauriert!..

und Kurt..die W2000 ist fur ihnen vielleicht zu teuer ..schade..aber es ist einen gute box wie die 1900 und 2104. Nachste woche ist er mit repro pages und neues grille and pilasters und dann ist die box noch teuer..so wann du etwas willst warte nicht lange..

Frohes Fest wünscht
Nimko
www.originaljukeboxcompany.nl

bmw
Re: Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
21.12.06 10:30
Nimko,das was ich will sind meine Chromteile!

Kurt
Uwe
Re: Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
21.12.06 11:35
Hallo Nimko,

Eigentlich hatte ich vor diese recht unleidige Diskussion hier zu beenden. Lass mich bitte aber hier noch was abschließendes anmerken:

Ich weiß, ich habe die Box bei Thomas gesehen.

Ich hatte geschrieben sehr guter Originalzustand, was Deiner Stock-Nr. 817 entspricht. (die Seitenteile meiner Box waren sogar noch besser). Die Box war mit Euro ausgeschrieben und ich habe mich auf Euro geeinigt. (Es fehlte die Rückwand (50 Euro) und es waren anstatt der silbernen die goldenen Seitenbleche drauf. (125 USD bei Durfee) Vom reinen Kaufpreis war das zu Deiner Stock.-Nr. 817 gesehen eben der Unterschied von Euro.

Übrigens in 2005 habe ich beim Outdoor bei einem anderen hollandischen Händler eine 1448 im guten un-restaurierten Originalzustand (ein bisschen schlechter vom Gehäuse her als Deine #'817) für einen guten Freund gekauft. Die Box kam aus Kanada, komplett allerdings ohne Frontscheibe. (Box hat sogar noch gespielt) hat gekostet Euro.

Wenn ich noch Kurts Box von Jukebox Revival dazu nehme die mit 2250 wie er schreibt auch günstig war. (ich habe sie mir auch angesehen, und die war sehr gut!!!) muß ich mich fragen wie Ihr die Preise für Eure Rock-Olas kalkuliert.

Im Bereich Wurlitzer/AMI differieren eure Preis zu anderen Händlern "nur" zwischen 3-400 Euro das ist richtig.

Du sprichst immer von ähnlichen Preisen die mal irgendwo erzielt wurden nur der Markt reguliert die Preise und irgendwie habe ich das Gefühl das Ihr das noch nicht gemerkt habt.

Wenn Du die Preise lt. Deiner Homepage in Holland bekommst ist das ja gut für Dich.

Ich denke das wir diese Diskussion wirklich jetzt beenden sollten da die eigentlich zu nichts führt außer zu Unstimmigkeiten. (wenn nein schicke mir eine Privatnachricht)

Ich wünsche Dir jedenfalls ein Frohes Fest and a good rockin´ new Year.

Uwe




5 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.07 08:35.
bmw
Re: Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
21.12.06 13:02
Dem schließe ich mich an!!

Kurt
Re: Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
21.12.06 16:42
Hallo
Bevor hier jemand ärgerlich wird denkt doch mal scharf darüber nach, und dann werdet Ihr draufkommen das eigentlich jegliche Preisdiskussion, und vor allem jeglicher Vorwurf über die Preisgestaltung eines anderen, unnötig ist.
Wie Uwe schon sagte regelt der Markt den Preis. Ich kann niemandem vorwerfen das er zu teuer ist, nur weil ich etwas billig kaufen will. Nimko und alle anderen Händler sind Kaufleute, und die möchten natürlich soviel Profit wie möglich machen. Ist doch klar. Wenn dabei jemand zu hoch greift wird er mit der Zeit weniger Geschäft machen, und dann zwangsläufig mit dem Preis runtermüssen oder auf der Ware sitzenbleiben.
Wenn es Leute gibt die seinen Preis bezahlen, warum sollte er dann runtergehen? Ich habe schon bei mehreren Händlern etwas gekauft, auch bei Nimko, und war immer zufrieden. Wenn mir der Preis zu hoch gewesen wäre hätte ich nicht gekauft (Hab ich auch schon gemacht, obwohl ich das Teil unbedingt wollte).
Für mich ist viel wichtiger das die Ware ehrlich beschrieben und fotografiert wird, denn dann kann ich mit mir selbst ausmachen ob ich den verlangten Preis bezahle oder nicht.

Also bleibt schön friedlich und verbringt ein schönes Weihnachtsfest
Ich wünsche hier allen frohe Weihnachten und viel Spass mit euren Boxen


Christian
Re: Wieviel ist meine restaurierte W1700 wert?
21.12.06 19:57
Das unterschreibe ich,ganz meine Meinung
übrigens schliesse ich mich den Weihnachtswünschen für Alle selbstredend an
Dieter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in