Seeburg V200 (VL200)

geschrieben von - posted by autic 
Seeburg V200 (VL200)
04.12.06 12:52
Sri!
Wir haben ein Problem mit der Plattenwahl.
Solange die Box die Betriebstemperatur nicht erreicht hat, funktioniert die Selektion einwandfrei.
mit zunehmender Temperatur des Wahlverstärkers wir die Selektion immer mehr zum Glücksspiel bis sich die Box dann überhaupt nichts mehr merkt, und auch keine Platten mehr nimmt.
Sämtliche Röhren sind neu und auch die meisten Kondensatoren wurden im Wahlverstärker erneuert.

Wer hat einen heissen TIP, der zum Erfolg führen kann.

MFG Heinz Insam autic@wwpa.com
Re: Seeburg V200 (VL200)
04.12.06 16:08
Hallo!

Reperaturkit S044 schon getauscht?

mfg. andreas
Re: Seeburg V200 (VL200)
05.12.06 09:43
Hallo,

Im TSR1-L6 gibts den Widerstand R 28, sie nennen ihn "Thermistor". (Temperaturveränderlicher Widerstand) Es müsste ein PTC (Positiv Temperature Coeff.) sein. Leider habe ich keine Unterlagen über die Werte dieses Bauteils, müsste aber im Manual zu finden sein, bzw. wurde im Forum schon darüber geschrieben. (Suchfunktion nutzen!) Wenn dieser Widerstand seine spannungsregelnde Funktion aufgegeben hat könnte das díe Ursache für euer Problem sein.

Gruss
Helmut

Gruss
Helmut



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.06 13:28.
Cle
Re: Seeburg V200 (VL200)
07.12.06 08:09
Hallo zusammen,

Helmut hat Recht, wenn dieses Bauteil defekt wäre könnte das zu dem beschriebenen Fehler führen. Der Wert ist glaube ich nicht im Manual angegeben, aber ich kann den Widerstand bei Raumtemperatur in meinem TSR1 nachmessen.
Es gibt allerdings noch jede Menge andere Bauteile, die den Fehler ebenfalls verursachen könnten.

Wie bei jedem V200 Problem sollte allerdings auch hier zunächst geklärt sein, von welchem Tormat Receiver wir überhaupt sprechen. Hast Du einen TSR1 oder einen TSR3 eingebaut? Im TSR3 ist nämlich ein anderer PTC eingebaut.

Du schreibst, dass Du nicht alle Bauteile getauscht hast. Nach welchem Kriterium hast Du denn ausgewählt, welches Bauteil Du tauscht und welches nicht?

Wenn Dein Fehler so reproduzierbar ist, wie Du es beschreibst, kannst Du zum Trouble-Shooten versuchen einzelne Bauteile im Betrieb mit Kältespray abzukühlen. Wenn die Funktion wiederkommt, solltest Du den Übeltäter identifiziert haben.

Gruß
Clemens

Cle
Re: Seeburg V200 (VL200)
11.12.06 09:36
Hallo nochmal,

der Thermistor (R28, Seeburg Teilenummer 303 633) im TSR1 hat bei mir einen Widerstand von ca. 100 Ohm bei Raumtemperatur.

Gruß
Clemens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in