Conti 1 Selector

geschrieben von - posted by music mike 
Conti 1 Selector
03.12.06 19:20
Hallo

Hätte mal eine Frage,möchte gerne den Selector mit den Stiften zerlegen und reinigen (er schiesst zwar die Platten ist aber ziemlich verdreckt bzw.scheint jemand mit Öl /Kontakspray es wieder gangbar gemacht zu haben),habe im Forum nichts darüber gefunden.
Der Selector scheint ja nur mit einer Schraube auf der Achse befestigt zu sein,nun meine Frage:
Wenn ich den Selector abgebaut habe kann ich dann die Deckplatte abheben ohne das mir Federn entgegenfliegen?
Oder muss ich da was beachten bzw.ist das so ein Akt wie beim Rock ola Selector?Und muss alles fettfrei sein wie bei Rockola?
Danke im voraus und Gruß
Michael

Re: Conti 1 Selector
04.12.06 07:29
Hallo Michael,

den Selektorkranz, mit den Stiften kannst du lösen, wenn du die Klemmschraube auf der Welle öffnest und das Verdrehsicherungsblech am Ende des Durchgangsrohres abschraubst (vorher natürlich den Wahlarm entfernen, er ist axial an beiden Enden mit Klemmschraube versehen). Es können dir keine Federn entgegen springen, höchstens können die dünnen Unterlegscheiben die zur Einstellung des Axialabstandes dienen, rausfallen, also hier solltest du drauf achten. Die Wahl-Stifte selbst sind mit kleinen Federblechen zu jeweils 2 Stiften auf dem Kranz geklemmt. Wenn du sie alle entfernst, bitte beim Einbau auf korrekten Sitz achten. Außerdem solltest du den Selektorkranz unbedingt wieder in der richtigen Lage einbauen, damit die Wahlen später auch richtig gesetzt werden. Am sinnvollsten ist immer ein Manual...smiling smiley
Gruß
Martin2
Re: Conti 1 Selector
04.12.06 08:01
Hallo Martin

Danke für Deine Antwort, ein Manual ist vorhanden,es ist aber nur der Wahlarm abgebildet,werde am Wochende den Selector mal zerlegen.Ich werde auch zur Sicherheit Schritt für Schritt mit der Digicam festhalten.
Gruß und nochmal Danke
Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in