RO 435 Platte fertig ist nur langsam ans ende

geschrieben von - posted by wolfgang 435 
RO 435 Platte fertig ist nur langsam ans ende
03.12.06 16:25
Hallo zusammen,

Bei meiner RO 435 fährt der Tonarm wenn die Platte fertig ist nur langsam ans ende der Platte, und nachher bleibt der Arm der die Platte wieder zurück geben sollte, zwischen durch ein paar sekunden in der Luft stehen. Was könnte die Ursache sein?
Vieleicht kennt ja jemand wo der fehler sein könnte?
Habe schon einiges ausprobiert, komme aber im moment nicht weiter.
Ein Foto habe ich noch angehängt, vieleicht hilft dies ja weiter.

Danke im vorraus für die Tipps





Re: RO 435 Platte fertig ist nur langsam ans ende
03.12.06 16:40
das kann ich mir so nicht vorstellen, da müssen 2 Fehler gleichzeitig sein. Wenn der Gripper in der Luft hängt, stimmt was am Motor oder Getriebe nicht, oder er hängt an den Umlenk-Nasen. Aber wenn die Platte normal abläuft, kann die eigentlich nicht zu langsam ausgeschaltet werden
Re: RO 435 Platte fertig ist nur langsam ans ende
03.12.06 17:41
Der Tonarm wird durch die Auslaufrille an den Innenrand befördert. Wenn er kurz vor dem Label der Platte ist, betätigt er einen Schalter der hinten am Tonarm sitzt. Wenn das zu langsam abläuft müßte die Nadel ja vorher aus der Auslaufrille springen, der Tonarm also festhängen. Ansonsten ist der Ablauf ja durch die Platte fest vorgegeben.

Wenn der Schalter betätigt wird läuft der Greifermotor an, nimmt den Tonarm von der Platte, der Greifer schließt sich und schwenkt rüber zum Plattenkorb.
Wenn das zu langsam oder stockend abläuft solltest du die Leichtgängigkeit des Greifers, des Getriebes und der Motoren prüfen. Das Fett im Greifer und an den Zahnrädern ist sehr oft verharzt, die Motorkohlen oft abgelaufen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in