TV-Bericht über unsere Jukeboxen

geschrieben von - posted by JukeboxChrisi 
TV-Bericht über unsere Jukeboxen
01.12.06 14:53
Liebe Fans der drehenden schwarzen Scheiben,

Vor einigen Wochen war das Bayerische Fernsehen bei uns zu Hause und hat knapp sieben Stunden gefilmt und Infos über unser geliebtes Hobby gesammelt. Das Ergebnis ist ein 6-minütiger Beitrag, der am letzten Sonntag ausgestrahlt wurde.
Ich habe den Beitrag aufgezeichnet, geschnitten und neu kodiert, so daß ihr ihn euch bei Interesse herunterladen und anschauen könnt.

Ich habe den Beitrag wieder in drei verschiedenen Größen im WMV-Format zum Download erstellt:

* 176x144 mit 64Kbps (Größe: 5 MB )
[www.juke-para.de]

* 320x240 mit 256Kbps (Größe: 13 MB )
[www.juke-para.de]

* 640x480 mit 1Mbps (Größe: 46 MB )
[www.juke-para.de]

Am Besten wird es sein, wenn ihr Euch das Video herunterladen würdet (Klick mit der rechten Maustaste auf den Link und wähle aus dem Menü "Ziel speichern unter ..."), dann könnt ihr es ohne ruckeln genießen.

Ich würde mich auch sehr über Kommentare von Eurer Seite freuen.

Viele Grüße und keep on jukin' ....
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley
[www.juke-para.de]
Re: TV-Bericht über unsere Jukeboxen
01.12.06 16:05
Hallo Christian,

ich habe mir gleich die große Datei in hoher Auflösung runtergeladen und war so begeistert, dass ich es mir gleich zweimal reingezogen habe.Einfach Klasse ! Wäre gut, wenn man über alle Jukebox- Liebhaber so einen Film drehen könnte.smiling smiley)

Gruß,
Roger
Re: TV-Bericht über unsere Jukeboxen
01.12.06 18:08
Hi Christian!

Eine echt coole Sendung geworden! Da hat das BR-Team (und ihr beide natürlich auch) eine wirklich gute Arbeit abgeliefert.

Schade, dass es nur knapp 6 Minuten sind... Man hätte Deine tolle "Rocket" auch noch in Action zeigen sollen!

Daumen hoch!

C U
Catboy (Kai)
Re: TV-Bericht über unsere Jukeboxen
02.12.06 07:32
für 7 Stunden ist da zuwenig Technik drin, sorry, immer nur die gleiche Einstellung der Regis.
Re: TV-Bericht über unsere Jukeboxen
02.12.06 08:39
hallöchen christian,
lass dir von dem ....... nicht den beitrag schlechtmachen.der ist bloß neidisch.der währe froh
wenn er überhaupt ne 50er jahre box besitzen würde smiling smiley) dann könnte er sich stundenlang die technik
anschauen.smiling smiley ist auf alle fälle sehr gelungen

gruß an euch beide
bis demächst
andre
Re: TV-Bericht über unsere Jukeboxen
02.12.06 10:49
Hallo Christian
Toller Film. Einmal etwas was Wir auch Sammeln. Hy Catboy: Wenn Du die 1432 Rocket in " Aekschen " sehen willst, geh auf die Homepage von Christian. Da siehst und hörst Du eine Schellack Single in dieser Maschine in voller länge.
Gruss aus CH, Richard
Re: TV-Bericht über unsere Jukeboxen
02.12.06 11:43
Hallo JukeboxChrisi!

Ein wirklich toller Film, leider nur knappe 6 Minuten. Deine Rock Olas sind super restauriert. Danke für den gelungenen Film.
Grüße: Willi
Re: TV-Bericht über unsere Jukeboxen
02.12.06 13:06
@Draco:
Ich habe das Video von Christians Rocket natürlich schon vor Wochen heruntergeladen und gesehen. Leider ist den Zuschauern von BRalpha dieses Erlebnis unterschlagen worden... :)

C U
Catboy (Kai)
Uwe
Re: TV-Bericht über unsere Jukeboxen
02.12.06 16:58
Hallo Chrisi,

super gelungener Beitrag. Gratulation und weiter so.

Gruß
Uwe
Re: TV-Bericht über unsere Jukeboxen
02.12.06 19:28
Servus zusammen,

Vielen lieben Dank für all eure netten Kommentare und euer Lob!

Ich hätte auch gerne gehabt, daß die Rocket noch genauer gezeigt wird, aber leider hat das nicht geklappt. Das Team hat zwar alles gefilmt (auch die 1432 & deren Funktion, die wechslende Beleuchtung, etc.), aber die Zeit hat einfach nicht gereicht.
Ursprünglich hätte der Bericht nur 3 Minuten lang sein sollen, aber da sie so viel Material hatten und die Redakteurin sooo begeistert war, konnte sie ihren Chef überreden, ihr etwas mehr Sendezeit zur Verfügung zu stellen.

Ich kann nur hoffen, daß das nicht der einzige Dreh bei uns war, da es unglaublich viel Spaß gemacht hat :)

Gerade bin ich dabei, unsere Wurltizer 616 zu restaurieren. Zerlegt ist sie schon; habe auch schon mit dem Putzen und Polieren angefangen. Mal sehen, wann sie fertig ist. Wenn sie dann herzerfrischend vor sich hinknarzenden (so hatte es die Moderatorin auf BR-Alpha formuliert) in unserer Wohung steht, dann werde ich wieder ein Filmchen machen und ihn Euch zum Download bereitstellen. Ein bisschen Geduld braucht ihr aber noch ... yawning smiley

In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß beim Anschauen & keep on jukin' ....
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley
[www.juke-para.de]
Re: TV-Bericht über unsere Jukeboxen
03.12.06 11:12
Hallo Christian,

kann leider auf dem mediaplayer diesen beitrag nicht sehen sehe nur negatiev habe alle 3 beitraege geoeffnet
aber es geht nicht schade !!!.Es hoert sich aber gut an
toi toi aus NL Klaus
Re: TV-Bericht über unsere Jukeboxen
03.12.06 19:45
Servus Klaus,

Installiere mal die neueste Version des Media Players. Es ist die Version 11. Du kannst sie entweder bei Microsoft [www.microsoft.com] oder z.B. bei CHIP [www.chip.de] downloaden.
Nach der Installation und einem Reboot Deines Rechners solltest Du den Beitrag ohne Probleme anschauen können.

Viel Erfolg & keep on jukin' ....
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley
[www.juke-para.de]

Re: TV-Bericht über unsere Jukeboxen
05.12.06 04:47
Guten Morgen zusammen,

BR-Alpha hat auch noch eine Webseite mit Infos rund um unseren Jukebox-TV-Beitrag erstellt. Ich habe die Seite gesichert und bei mir auf den Server gelegt.
[juke-para.de]

Viele Grüße & keep on jukin' ....
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley
[www.juke-para.de]
Re: TV-Bericht über unsere Jukeboxen
08.12.06 07:36
Hi Chrisi,

sehr schöner Bericht. Nur schade dass nur 6 Minuten gezeigt wurden.
Freue mich schon auf Dein neues Filmchen... smiling smiley

Gruß
Claudia
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in