Hintergrundfolie erneuern?

geschrieben von - posted by kamilla 
Hintergrundfolie erneuern?
20.11.06 20:12
Hallo zusammen,
ich benötige für meine Rock Ola 449 eine neue milchig dünne Folie. Sie sitzt hinter den bedruckten glasscheiben. Wer kann mir weiter helfen? Viele Grüße, Kamilla
Re: Hintergrundfolie erneuern?
21.11.06 07:44
Was heißt milchig? Ich habe eine Werbetechnik Firma und ich würde sagen, das sieht nach einen Sandstrahleffekt aus. Im allgemeinen werden die Scheiben sandgestrahlt und in der heutigen Zeit umgeht man das teure Sandstrahlen mit einer Folie, die diesem Effekt sehr nahe kommt. Beispiel: Macal silberfein mit einem Lichtdurchsatz von ca. 35%.

Gruß Ronald
Re: Hintergrundfolie erneuern?
21.11.06 08:33
Hallo Roland, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Kannst du mir auch sagen, wo ich diese Folie bekomme?
Gruß Kamilla
Re: Hintergrundfolie erneuern?
21.11.06 12:30
Versuch es vor Ort bei einer Werbetechnik Firma, die z.B. Schilder, Beschriftungen usw anbietet. Ich arbeite viel mit Macal oder Avery, je nach Preis und Anfrage.Es ist auch nicht so einfach, diese Folie ohne Blasen und Pünktchen aufzubringen.
Viel Erfolg
Gruß Ronald
Re: Hintergrundfolie erneuern?
22.11.06 03:20
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da wird nicht geklebt . Da die erste Scheibe in den Farbigen Bereichen Transparent Bedruckt ist muß da eine milchige Plastikscheibe hinter . Wenn du eine Klebefolie aufbringst und nur einen Fehler machst hast du die Farbe an der Folie und die Glasscheibe ist Schrott . Fahr in den Baumarkt und schau dich da mal um es gibt dort nahezu Transparente Folien etwa 1 bis 1,5 mm stark . Vielleicht haben die auch welche in weiss bzw. milchig . Ansonsten kann ich die Firma Leeuw Kunststoffe in Recklinghausen empfehlen die haben auch eine Niederlassung in Kleve sofern du nah genug dran wohnst .

Gruß Swen
B&K
Re: Hintergrundfolie erneuern?
22.11.06 08:30
Hi Kamilla!
Mein Bruder hat eine Werbefirma , da liegt sowas (Transparente Folien etwa 1 bis 1,5 mm stark) im Lager!
Maile mich einmal über privat an !

Gruß Klaus
Re: Hintergrundfolie erneuern?
22.11.06 20:57
Hallo, vielen Dank für eure Hilfe. Habe bei einer Leuchtreklamefirma im Nachbarort eine solche Folie bekommen und eingebaut.
Viele Grüße, Kamilla
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in