Barretter Lampen fuer Rock-Ola 436

geschrieben von - posted by Yuri 
Barretter Lampen fuer Rock-Ola 436
15.11.06 17:29
Guten Tag!

Ich bin drauf und dran, mich an eine 436 zu wagen - ein Kanal ist ganz tot, und laut Manual kann es sein, dass die Barretter Lampe hin ist. Die Rock-Ola Teile-Nummer fuer diese Lampen / Roehren ist 43518.
Gibt es solche ueberhaupt irgendwo zu kaufen heutzutage? Und wenn nicht, gibt es eine Modifikation um das Problem zu umgehen, vielleicht?

Fuer Antworten sehr dankbar:
Yuri
B&K
Re: Barretter Lampen fuer Rock-Ola 436
15.11.06 18:18
Hallo Yuri !

Die kann man doch ganz einfach auf Durchgang prüfen !
Da liegt nur noch ein 0,56 Ohm in Reihe zur Lampe !
Ob man diese Teile noch bekommt , kann ich allerdings nicht sagen !
Beim Vorgänger waren noch normale 1129 Autolampen eingebaut !
Evtl. kann man sich damit etwas stricken !
Sehr oft sind allerdings diese Delco Transistoren durch!!

Gruß Klaus
Re: Barretter Lampen fuer Rock-Ola 436
15.11.06 21:42
wegen Baretter guck mal hier
[www.die-wuestens.de]
Re: Barretter Lampen fuer Rock-Ola 436
16.11.06 13:45
Hallo Klaus & Charly, vielen Dank fuer die raschen Antworten!

Nun, ich habe keine Werkstatt, sondern nur ein Wohnzimmer, dass die Besitzerin der Jukebox mit mir teilt smiling smiley Aufschrauben, Fehlersuchen und dann erst Teile finden ist also keine gute Idee. Ich moechte ein paar Dinge schon bereit liegen haben, bevor ich die Kiste auseinanderzwiebel! Kein Zweifel dass ein paar Halbleiter Kopfschmerzen bereiten werden, aber die Lampen scheinen mir das seltenste an der Kiste zu sein.

Ich habe mal Elektronik studiert, und arbeite auch im technischen Bereich, aber Barretter waren vor meiner Zeit, und wenn moeglich wuerde ich gerne um das selber-stricken von Alternativen herumkommen, sowas dauert bei mir dann doch ein paar Wochen smiling smiley

Charly, danke sehr fuer den Link - das ist ja ein gut bestueckter Laden!
Bloss weiss ich ja nun gar nicht, welche der Lampen nun das richtige Modell ist?

Ich waere sehr froh wenn mir einer von Euch (oder noch wer anderes) verraten koennte, welche Vergleichstypen ich suche - denn mit der Rock-Ola Nummer komme ich ja nicht weit...

Vielen Dank!
Yuri
Re: Barretter Lampen fuer Rock-Ola 436
16.11.06 14:50
Hallo, Yuri, wenn die alten Baretter noch drin sind, frag doch da einfach bei jan zuerst, wie der Laden sich nennt. Wenn die das nicht wissen, weiss es wohl keiner. Achja, der hier könnte es auch noch wissen
[www.jogis-roehrenbude.de]
Re: Barretter Lampen fuer Rock-Ola 436
16.11.06 15:29
Hi Charly -

ich seh schon, ich muss die Kiste erst auseinenaderbuddeln bevor ich mehr weiss. Mist.
Irgendwie muss es von den Kisten dann doch weniger geben als ich dachte. Wenn ich die Typen weiss, werde ich wohl mal eine Internetseite stricken, fuer Austauschteile-Referenzen.. Wer weiss, vielleicht hat ja noch wer eine 436, irgendwo in der Welt.

Vielen Dank fuer die Links!
Yuri
Re: Barretter Lampen fuer Rock-Ola 436
16.11.06 16:02
Bisher ist bei den Seriennummern noch keine engetragen. Du kannst ja den Anfang machen
[www.jukebox-world.de]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in