Rock Ola Modell 460 Lautsprecher , aber welcher?

geschrieben von - posted by Ralf 
Rock Ola Modell 460 Lautsprecher , aber welcher?
14.11.06 18:11
Hallo Leute,

ich habe da eine R.O. 460 mit defektem Lautsprecher und weiß nicht welchen Ersatz ich nehmen soll.

Es ist ein Hoch/Mitteltöner (oder nur Hochton?) der defekt ist. In den Unterlagen finde ich keine Angaben und auf dem Lautsprecher steht auch nichts. (Es ist kein Bass, die sitzen unterhalb.)
Hat jemand Ahnung von dem Type? Was soll da wieder rein, 8(?) Ohm und wieviele Watt, Hoch oder Hoch/Mitteltöner? Kann ich einen Lautsprecher hier aus dem Shop verwenden?

Freue mich auf eine Antwort von euch Spezialisten.

Gruß, Ralf
B&K
Re: Rock Ola Modell 460 Lautsprecher , aber welcher?
14.11.06 21:37
Hallo Ralf !
Da die 460 einen Volltransistorverstärker hat , sind sicher keine 16 Ohm Lautsprecher drin !
Also würde ich ein 8 Ohm Hochmitteltöner nehmen , der in den Einbaumaßen ungefähr da
reinpaßt !
Es sei denn jemand hat noch ein paar Originale liegen !
Einfach einmal eine Suchanzeige posten !!
Gruß Klaus
Re: Rock Ola Modell 460 Lautsprecher , aber welcher?
15.11.06 15:09
Hallo Klaus,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde mal eine Suchanzeige starten und ansonsten einen LS hier im Shop kaufen.

Gruß an alle, Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in