Seeburg Classic

geschrieben von - posted by Leo 
Leo
Seeburg Classic
13.11.06 17:40
Hallo Leute,

ich habe eine Seeburg Classic ohne Innenleben gekauft. Nun möchte ich die Box wieder mit Leben füllen, nur leider weiss ich nicht was ich für Technik brauche. Ich suche Bilder vom Innenleben. Kann ein Sammler mir weiterhelfen?

Gruß Leo
admin (Administrator)
Re: Seeburg Classic
13.11.06 20:46
Hallo Leo,
ein Bild haben wir nicht - in der Anlage der "Verdrahtungsplan" der Classic.
In besserer Auflösung schicken wir ihn Dir direkt.
Der Mechanismus sieht dem der "Trashcan" sehr ähnlich.
U.U. kann es sinnvoll sein, einmal bei der Jukebox Gallery in den Niederlanden nachzufragen. Vielleicht können die Dir Bilder machen - oder haben sogar die fehlenden Teile!
Bis dahin kannst Du die Classic ja mit einem kleinen Kofferradio beleben! smiling smiley
Viele Grüße - Oliver



Uwe
Re: Seeburg Classic
14.11.06 05:04
Hi Leo,

frag doch mal bei Matthias Geweke nach, der hat doch des öfteren derartige Boxen im Angebot.

Gruß
Uwe



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.06 05:10.
Leo
Re: Seeburg Classic
14.11.06 07:37
Hallo Oliver und Uwe,

vielen Dank für die Info. Ich habe gestern mit Rainer H. gesprochen, er hat ein Handbuch von der Classic und der Trashcan. Die Laufwerke sollen fast gleich sein. Er bringt die Handbücher mit nach Herne, da werden wir mal nachschauen. Ich hoffe wir sehen uns zum 10 jährigen Bestehen des Musikboxenvereins am 02- 03.12 in Herne (Achtung Werbeeinblendung).
Ich werde auch mal bei Jukebox Gallery nachfragen, ob sie mir Bilder zu Verfügung stellen. Ich hatte in der Seriennummern Datenbank gesehen, dass sie mehrere Classic haben. Das mit der Datenbank ist schon eine tolle Einrichtung (Achtung Werbeeinblendung).
Nur das Kofferradio passt nicht. Stilgerecht muss es ein Volksempfänger sein. Nur die deutschen Volksempfänger von 1939 hatten Symbole darauf, die ich nicht mag.
Uwe
Re: Seeburg Classic
14.11.06 15:37
Hi Leo,

ich denke die nachstehenden Web-Seiten helfen Dir.

Gruß
Uwe

[phoenix.meccahosting.com]

[members.tripod.com]

Gruß
Uwe
Leo
Re: Seeburg Classic
14.11.06 18:36
Hallo Uwe,

vielen Dank für den Link. Ich glaube ich habe noch viel Arbeit vor mir. Aber wenn ich mir die Bilder anschaue lohnt es sich.

Danke und Gruß
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in