Wiegandt Tonmaster - Verstärker

geschrieben von - posted by andreas-österreich 
Wiegandt Tonmaster - Verstärker
11.11.06 09:52
Hallo Jukeboxfans

Habe bei E-Bay eine Wiegandt Tonmaster entdeckt ( [cgi.ebay.at] ). Jedoch mit einem mir unbekannten Verstärker. Gab es so einen jemals???

mfg. andreas
Uwe
Re: Wiegandt Tonmaster - Verstärker
11.11.06 19:12
Hallo Andreas,

das ist das Verstärkermodell das Wiegandt in den ersten Modellen verbaut hat. War noch mit diesen zerbrechlichen Platinen bestückt. Ähnlich wie in der KD. (ich meine hier nur diese Platienen nicht die darauf verbaute Technik).

Gruß
Uwe






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.06 05:16.
Re: Wiegandt Tonmaster - Verstärker
12.11.06 08:21
Hallo Uwe!

Danke für deine kompetente Antwort!

Dann dürfte es sich bei diesem Modell um ein echtes Sammlerstück handeln?
Auch ist die Folie hinter dem Plattenstapel anders, und die Jukebox ist innen grau lackiert.

mfg. andreas
Uwe
Re: Wiegandt Tonmaster - Verstärker
12.11.06 08:29
Hallo Andreas,

Naja Sammlerstück ist wohl übertrieben, da die Folie hinter dem Plattenstapel nicht original ist und der Kassenbehälter fehlt.. Original war die Folie wie bei den späteren Tonmastern in Gold. Das Gehäuse war auch nicht in Grau lackiert (soweit ich mich erninnere/Ist schon lange her dass ich dieses Gerät hatte) Besonderes Augenmerk auch auf die seitliche Abdeckung. Da sind keine Anzeigen aufgedruckt, da bei dem ersten Laufwer keine Lämpchen für die Titelanzeige/Spielanzeige eingebaut waren. Das kam erst später mit Einbau der verbesserten Cavallo Laufwerke.

Gruß
Uwe





5 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.06 17:52.
Re: Wiegandt Tonmaster - Verstärker
12.11.06 14:34
Zur Ergänzung ich meine das die Titelhalter bzw. zwei davon auch nicht Original sind .

Gruß Swen
Uwe
Re: Wiegandt Tonmaster - Verstärker
12.11.06 17:58
Hi Sven,

stimmt, hatte ich übersehen.

Gruß
Uwe
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in