Laserauge wechseln bei Wurlitzer CD Box

geschrieben von - posted by kalsone 
Laserauge wechseln bei Wurlitzer CD Box
10.11.06 14:20
Hallo!
Wie schon im anderen Beitrag geschrieben ist mein Laser bei meiner Rave on DEFEKT...
meine neue Frage: weiß jemand ob man vieleicht nur das Laserauge wechseln kann...
MFG Jörg
Re: Laserauge wechseln bei Wurlitzer CD Box
10.11.06 18:27
Oh, oh, ich sehe schon wieder aufgeregte Teilnehmer... von wegen warum neuer Thread zum selben Thema...

Natürlich kannst Du das "Laserauge" (gemeint ist wohl der Pickup) einzeln tauschen, vorausgesetzt

- Du bekommst ein Ersatzteil
- der Fehler liegt nicht an der Laser-Steuerung oder ganz simpel nur an einem Kontaktfehler am Folienkabel
- du weißt, wie Du ggf. anschließend die Servos justieren musst

Aber noch mal eine Gegenfrage: Wie hat sich denn der Fehler entwickelt? War Deine Box plötzlich ohne Vorwarnung ohne Funktion? Oder hat es vorher schonmal Probleme gegeben?

C U
Catboy (Kai)
Re: Laserauge wechseln bei Wurlitzer CD Box
11.11.06 13:11
Hallo!
Danke für die Antwort ...habe sie so gekauft ,der Verkäufer sagte das sie nach einem Transport nicht mehr funktionierte ...kann man den Laser irgendwie testen...
MFG Jörg
Re: Laserauge wechseln bei Wurlitzer CD Box
11.11.06 18:58
Hi Jörg!

"Nach einem Transport"... um den Laser zu beschädigen, müsste man entweder etwas auf die Linse schlagen lassen, oder es gab irgendwann einen dermaßen starken Schlag, dass sich Teile der Optik dejustiert haben. Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Leider ist auf Deinem Foto nicht der komplette Pickup zu sehen. Wenn Du das Laufwerk öffnen könntest und ein Foto machen kannst, auf dem die Bauform des Laserkopfes sowie dessen Anschlüsse (Folienkabel oder Litzenadern, Anordnung der Buchsen) genauer zu sehen sind, dann könnte ich ggf. mal schauen, ob ich noch einen passenden Pickup habe.

Prüfe ruhig (sofern noch nicht geschehen) auch mal, ob alle Kabel und Steckverbindungen am Laufwerk und der Controllerplatine in Ordnung sind.

C U
Catboy (Kai)
Re: Laserauge wechseln bei Wurlitzer CD Box
14.11.06 17:16
Hallo Kai!
Hatte Dir schon eine Private Nachricht geschickt und wollte Bilder hochladen haut aber irgendwie nicht hin...kannst Du mir mal nee E-Mail schicken (josiec@web.de) wäre Super...dann schicke ich Dir die Fotos...
Danke Jörg
Re: Laserauge wechseln bei Wurlitzer CD Box
15.11.06 18:19
Hallo an alle!

Der Vollständigkeit halber folgende Info...

Bei dem verwendeten Laufwerk handelt es sich um ein altes CDM12.
Nun hilft wohl doch nur noch der komplette Austausch.


C U
Catboy (Kai)
B&K
Re: Laserauge wechseln bei Wurlitzer CD Box
20.11.06 07:57
Hallo Jörg !

Falls Du noch keinen Ersatz für Deinen Laser hast,
schau einmal hier (zwei Auktionen!)

[cgi.ebay.com]

Gruß Klaus
Re: Laserauge wechseln bei Wurlitzer CD Box
04.12.06 13:11
Hallo nach Deutschland !

Cdm12 kann man reparieren. Die komplette Laseroptic gibt es bei Phillips zu kaufen, wenn du Interessiert bist such ich dir die Teilenummer von Philips heraus. Schreibe mich kurz unter autic@wwpa.com an.
Mfg Heinz Insam Österreich.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in