Ebay ... Ohne Ende

geschrieben von - posted by Berbera 
Ebay ... Ohne Ende
08.11.06 09:14
Hallo

Schaut Euch mal diese Auktion an 220046574344

Das ist der Typ der nach meinen Reinfall Aktiv wurde und mit die gleichen Boxen gehandelt hatte wie der dem ich drauf ging. Das beste, Ebay nahm ihn aus dem Verkehr und warnte alles Ebayaner vor Chinakäufen ... Und nun ist Efairy ist wieder freigeschaltet! Ich hoffe das niemand mehr reinfällt und Ebay langsam mal einens ans Bein bekommt und ich und andere evtl das Geld!

Gruss Ivo
Re: Ebay ... Ohne Ende
08.11.06 13:52
Hast du Ihm Geld bezahlt?
Re: Ebay ... Ohne Ende
08.11.06 13:58
Ist es eigentlich soooooo schwer, die betreffende Seite zu verlinken?
Kein Mensch, der nicht direkt davon betroffen ist, klickt jetzt ebay an und sucht jetzt diese Nummer.
Re: Ebay ... Ohne Ende
08.11.06 15:01
hallo Berbera...ist das der, welcher auch die Wurlitzer angeboten hat...erst money und dann nichts mehr?
Re: Ebay ... Ohne Ende
08.11.06 16:39
[cgi.ebay.de]

ja iahc habe bezahlt und nicht bekommen. Wenn mir einer erklärt wie ich einen Zeitungsabschnit hier rein bringen kann habe ich auch einen Bericht aus einem Schweizer Konsumentenheft das über meinen Fall und Sicherheitslücken von Ebay berichtet. Ausserdem bin ich am studieren ob ich ne Prämie ausschreiben soll damit wir diese Deppen Dingfestmachen können!
Re: Ebay ... Ohne Ende
08.11.06 17:06
hallo...Berbera...als Deppen würde ich diese ebay Anbieter nicht bezeichnen, die sind
hoch kriminell und warten auf die "Deppen", die auf das Scheinangebot hereinfallen.
Ich habe mal gefragt, von welchem Teil Chinas das Angebot kommt, und wo der nächste
Hafen zum Verschiffen ist.

Das bringt nicht viel, aber die sollten einfach keinen weiteren Schaden mehr über ebay
anrichten können. Ich habe zufällig Geschäftsbeziehungen nach China und auch
einen Agenten/Spediteur für die Abwicklung...den könnte man evtl. dafür interessieren.
Gruß...town
Re: Ebay ... Ohne Ende
08.11.06 17:56
hallo berbera...wie vermutet Shanghai ... hier die Antwort von unserem Freund

"thanks,I am near shanghai.and the shipping cost isGBP450 by air!"

Habe nun nach den Kosten für Schiffsfracht angefragt...wenn er darauf antwortet,
werde ich ihm meinen Agenten anbieten und dann muss er die Telefonnummer
herausrücken..aber das wird er dann wohl nicht machen..

Gruß town
Re: Ebay ... Ohne Ende
08.11.06 21:27
Okay hier ist mein Angebot! Wenn mir jemand meine ca 4100 Euro wieder beschaffen kann, bekommt er / sie 500 Euro's Belohnung Cash auf die Hand! Bitte meldet Euch nur auf omt858@hotmail.com. Keine Telefonate und offizielle Anfragen über mein Geschäftsmail. Meine Frau weiss nichts davon und das gäbe Ärger. Ich habe diverse Konto Angaben und Hardcopys von den Verkäufern und auch mails von anderen Opfern! Also Wir müssen zusammen halten. Evtl könnte ich sogar mit einer Telefon Nummer rausrücken winking smiley

Lieber Gruss aus der Schweiz
Re: Ebay ... Ohne Ende
09.11.06 06:38
Also, bei 4100 € sind 500 etwas mickerig, aber solange man selbst hier von einem Forumsmitglied bei ebay beschubbst wird, reg ich mich lieber über den auf. 96 € sind für mich auch nicht wenig und dann weigert der sich noch, die prompte Bezahlung gut zu benoten. Traurig,traurig.
Re: Ebay ... Ohne Ende
09.11.06 17:34
Hallo Berbera...

zwischenzeitlich habe ich die Telefonnummer von dem Knaben.
Werde ihn anrufen und nach einer Wurlitzer fragen.

Der (oder die?) arbeitet bis weit nach Mitternacht...wie das in Fernost fast alle tun...die kennen keinen Feierabend.

Gruß town
Re: Ebay ... Ohne Ende
10.11.06 14:17
Hallo TOWN!
Du hast Beziehungen nach China?
Kannst Du mir gegen Provision ein altes chinesisches Fernsehgerät besorgen?

Schönes Wochenende,
Discofreak

P.S. Morgen ist der 11.11. , 11.11Uhr :Hoppeditzerwachen! Helau !!!!
Re: Ebay ... Ohne Ende
11.11.06 21:58
[www.jukeboxgallery.com]

Hallo Freund, von hier sind alles Pics von Chinesen. Auch miene W 2100 findet man dort. Und ebay lässt weiterlaufen.....

Lieber Gruss
Re: Ebay ... Ohne Ende
12.11.06 17:26
Man könnte den Typ ja mit folgender Methode bearbeiten.
Bei ebay einen Account aufmachen. Bei jeder Box von dem Typ sofort 1.000.000 Euro eintippen.
Das wars. Natürlich hört er nie etwas vom Käufer. Und sollte er sich beschweren und man von ebay gesperrt werden, immer wieder mit neuen Account munter weitermachen. So wird wenigstens niemand mehr geschädigt.
Re: Ebay ... Ohne Ende
12.11.06 18:11
Das ist keine schlechte Idee, der Chinese dürfte dabei fleissig Gebühren + Provisionen zahlen und die Elektronik-Bucht wäre darüber sicher auch nicht unzufrieden!
Nur wenns rauskommt ist derjenige der den Account aufgemacht hat der Dumme und den trifft unter Umständen die ganze Härte des Gesetzes.
Also lieber nicht ...

Grüsse
Alfred
Re: Ebay ... Ohne Ende
12.11.06 18:33
hallo...habe soeben mit dem Typen einen längeren email-Disput gehabt und versucht ihn unter Druck zu setzen...Die Telefonnummer ist richtig...nur sein "Bruder" spricht kein englisch und er angeblich sehr schlecht..aber das Schriftenglisch ist o.k.... Habe mit Polizei und Staat gedroht...
Auch ebay wurde nun deswegen noch einmal angeschrieben...warten wir´s ab, ob der Artikel nun herausgenommen wird...oder ob business vor Sicherheit geht.
Gruß town
Re: Ebay ... Ohne Ende
12.11.06 19:31
Schreib doch mal Jukeboxgallery an. Die werden ja auch Interesse daran haben das niemand ihre Bilder klaut.
Re: Ebay ... Ohne Ende
13.11.06 09:43
Hallo zusammen,

town, was Du da machst ist recht gewagt. Auf der damalig aufgeführten Homepage die mit allen möglichen Bildern von gefäschten Nobel-Turnschuhen, hochwertiger (gefäschter??) Unterhaltungselektronik bis hin zu nicht existierenden Jukeboxen gespickt war, liegt sicherlich der Verdacht nahe das es sich hier nicht um Kleinkriminelle handelt. Derartige Leute gehören u.U. irgendwelchen mafiaähnlichen Organisationen (Triaden) an, die weltweite Netze unterhalten. Für die ist es sicherlich ein leichtes anhand Deiner IP bzw email-adresse Deine Daten in Erfahrung zu bringen wenn Du denen etwas zu sehr auf die Füsse trittst. Man sollte solche Sachen lieber den Leuten überlassen, die was davon verstehen.

Gruß
deltaforce



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.06 09:44.
Re: Ebay ... Ohne Ende
13.11.06 15:26
Der Verkäufer hat wohl trotzdem kalte Füße bekommen...

"Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da ein Fehler beim Mindestgebot oder Startpreis aufgetreten ist."

Momentan bietet er auch keine weiteren Artikel an.
Re: Ebay ... Ohne Ende
13.11.06 15:56
hallo deltaforce....natürlich ist das gewagt...nur wenn alle wegschauen?...ich denke, daß er
im Moment untertaucht, weil er kalte Füße bekommen hat. Er lebt in Fuzhou einer 6,5 Mio großen Hafenstadt gegenüber von Taiwan. Es sind mehrere geschädigt worden...von Schweden bis zur Schweiz. Es wurde gezahlt und dann nothing... Eine Spur führt auch nach Italien... Der macht aber sicher weiter "Geschäfte" mit Leuten in den U.S.A. und Kanada und er wird auch wieder unter anderem Namen bei uns in Europa auftauchen.

Gruß town
Re: Ebay ... Ohne Ende
14.11.06 10:21
Und ebay macht einfach die Augen zu und verdient und verdient .... Mann sollte auf ebay verzichten! Bei uns in der Schweiz läuft www.ricardo.ch besser und ist a sicherer und b billiger!!!!


Danke für alles! Wie gesagt das Angebot gillt! Min 500 Euro für den der mir meine 4000 Euro zurück bringt!!!

Das mit der Email in Italien ist sicher gefackt!!! Auf diese Art wurde ein Deutscher und ich geprellt! Aber heute kann mann ja überall auf der Welt ein Email Konto machen!!! Gut nur das ich alles auf meinem Rechner habe. Ein so lieber Ebay Mensch hat mir das erklärt wie das geht. Auf dem NEtz kann mann ja nichts mehr nachschauen da es automatisch gelöscht wird!!!

Lieber Gruss an alle und zusammen sind wir stark!!!

Übrigens suche ich ne 1493 und ne 1448 zum restaurieren. Auch wenn einer ne günstige 2100 hat sage ich nicht nein ;-)))
Re: Ebay ... Ohne Ende
14.11.06 16:05
Hallo,
Was von der Firma EBAY zu halten ist, habe ich erst vor einigen Tagen festgestellt.
In den USA hatte ich auf einen Artikel (keine Jukebox, aber auf gleichem Preisniveau)
geboten.
Ich wurde 2-fach überboten, jedoch hatten wir alle drei nicht den Mindestpreis erreicht.
Nach einigen Tagen erhielt ich eine Mail im Spamordner das ich die Sache kaufen
dürfte, sie würde sich beim EBAY special service befinden, die Höherbietenden könnten
die Aktion nicht beenden.
Mir wurde mitgeteilt, daß eine Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer verboten sei.
Ich tat dies trotzdem, mit dem Ergebnis, das ich nach der Eingabe der Ziffern eine Sperrung
erhielt. Auch eine Kontaktaufnahme mit EBAY zwecks Fragen zum Artikel wurde
nach Eingabe meines Passwortes gesperrt!
Eine Klärung des Sachverhaltes (Echtheitsprüfung/Versandabwicklung) war mir also nicht möglich.
Ich beschwerte mich bei EBAY Deutschland und bat um Stellungnahme, jedoch außer einer
Eingangsbestätigung habe ich keine Antwort auch nach 2 Wochen nicht erhalten.
Einige Tage später wurde ich nochmals aus den USA angeschrieben, diesmal auch mit
dem Hinweis, daß ich auch mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen könnte.
Meine Email mit dem Hinweis, daß die Bezahlung und der Versand/Verpackung durch
eine Spedition abgewickelt wird blieb unbeantwortet.
Offensichtlich hat der Verkäufer diesen Artikel jemand anderem verkauft (sofern die Emails echt
waren) obwohl er mir zusteht!
Nicht mal eine schlechte Bewertung kann ich für das vertragswidrige Verhalten abgeben.
SAFTLADEN!!!!!!!!!!!
B&K
Re: Ebay ... Ohne Ende
14.11.06 17:06
Hi Discofreak!

Habe ebenfalls solche Emails erhalten (mehrfach!) , allerdings nicht darauf reagiert ,
sondern gleich an Ebay geschickt (spoof) und postwendend innerhalb
von 30 Minuten eine Antwort bekommen , das derartige Emails nichts und rein garnichts
mit Ebay zu tun haben , sondern alle gefakt sind ! Wieder eine Art um an das Geld von
einigen Dummies zu kommen!!
Evtl. war es bei Dir auch so ein Email !!??

Gruß Klaus
Re: Ebay ... Ohne Ende
14.11.06 17:23
Das ganze Prozedere, alleine schon das sperren beim Versuch den Käufer zu kontaktieren, lässt nichts gutes erhoffen. Das ist eine bekannte Betrugsmasche vor der ebay warnt:

Second Chance Offers

Some non-winning bidders have reported receiving fake Second Chance Offers from sellers both in their personal email accounts and in My Messages.

You can make sure a Second Chance Offer is real by following these 4 steps:
Go to www.eBay.com
Click on My eBay at the top of the page
Sign in
Go to My Messages. Make sure the Second Chance Offer appears in My Messages with a blue background and subject stating, "eBay Second Chance Offer for Item...". Legitimate Second Chance Offers are forwarded to you directly from eBay with this subject line.
eBay will NEVER forward a Second Chance Offer with the subject line, "Message from eBay Member". If you receive an email claiming to be a Second Chance Offer with that subject line, it’s fake. Do not respond to the sender. Forward the email to spoof@ebay.com and we will investigate.


Solltest du dort dein Passwort o.ä. eingegeben haben, schleunigst ändern! Sei froh das du kein Geld überwiesen hast!

Das war übrigens auch schon hier im Forum: [www.jukebox-world.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.06 18:24.
Re: Ebay ... Ohne Ende
14.11.06 19:06
Hallo Leute,

das mit den Spoofmails ist zwar lästig, wenn man aber die Augen offen hält sind sie keine große Bedrohung. Man sieht es schon an der URL der Seite auf die man geleitet wird. Meine Schwägerin hat schon vor längerer Zeit eine Spoofmail bekommen und sollte bei Ebay ihre Kreditkartendaten aktualisieren. Sie war ein wenig stutzig und hat sich bei mir gemeldet. An der URL war mir sofort klar, dass es keine offizielle Ebay-Seite war. Ich hab dann bei der Passworteingabe irgend einen Mist reingetipp. Natürlich wird man dann weitergeleitet, da die das echte Passwort ja nicht wissen. Somit war der Fall klar. Also wenn man sich nicht sicher ist, einfach zuerst mal ein falsches Passwort eingeben und schauen was passiert. Aber vielleicht sind die Faker mittlerweile auch schon so schlau und bringen beim ersten Versuch generell - Passwort falsch!

@ Discofreak
Und falls nicht schon erledigt, dann mach ganz schnell was Marc empfohlen hat: Passwort ändern!!!
Ich glaube denen geht es sicher auch um die Passwörter und nicht nur um die Kohle.

Gruß,
Roland
Re: Ebay ... Ohne Ende
14.11.06 21:41
Übrigens verschickt ebay niemals Datei-Anhänge zum anklicken
Re: Ebay ... Ohne Ende
15.11.06 12:59
Anbei der Zeitungsauschnitt ... Wenn Probleme mit Lesen omt858@hotmail.com


Gruss
Anhänge - Attachments:
Öffnen - Open | Download - Saldo2.bmp (37.3 KB)
Re: Ebay ... Ohne Ende
15.11.06 14:53
Etwas größer dürfte der schon sein smiling smiley

Wenn du statt .BMP ein sinnvolleres Format wie .JPG nimmst, passt das auch hier rein.
Re: Ebay ... Ohne Ende
16.11.06 11:48
Viele Dank an alle für die guten Tips.
Ich versende nie leichtfertig Geld, zur Not fahre ich auch mal nach Neapel und bleib in Pompei
hängen wie letztes Jahr.
Schon die Bruchgefahr rechtfertigt solche Reisen. Auch trotz meiner ca. 95%igen Kaufquote
im Ausland (einschl. Übersee) hatte ich noch nie Probleme.
Meine Passworte habe ich inzwischen geändert, da ich aber noch nie etwas verkauft habe, sind
von mir auch keine Bankdaten auf meinem Ebay-Konto hinterlegt.
Dennoch sollte sich Ebay langsam etwas einfallen lassen.
Anderen Unternehmern hätte man schon den Hals umgedreht!
Viele Grüße,
Thorsten
Re: Ebay ... Ohne Ende
16.11.06 15:07
Hallo,
Vielen Dank MARC für den Tip mit der SPOOF Anschrift bei ebay. Ebay hat in der
Tat jetzt innerhalb von ca. 20 Minuten reagiert, aber in Englisch , also aus den USA.
Ebay Deutschland hat bis heute keine Reaktion gezeigt.
Man teilte mir mit, daß "appropriate authorities" sich nun um diese kriminelle Mail
kümmern würden.
Bis bald,
Discofreak
B&K
Re: Ebay ... Ohne Ende
16.11.06 16:43
Hallo Discofreak!

Wenn Deine Mitteilung an Ebay sich auf ebay.com bezieht , wirst Du nie eine Antwort
aus Deutschland bekommen ! Die trennen das strickt voneinander !!
Trotzdem erreicht man damit etwas , siehe allg. Warnung von Ebay wg. China !!

Also HOLZAUGE SEI WACHSAM !!
Ebay ist sicher nicht sicher ,
aber meckern hilft und viel meckern hilft noch mehr !!

Gruß Klaus
Re: Ebay ... Ohne Ende
17.11.06 16:05
hallo...Mißtrauen ist immer angesagt...auch wenn man schon länger gute Erfahrungen gemacht hat, kann sich das schlagartig ändern...häufig durch negative finanzielle Veränderungen aber manchmal auch durch eine gewisse Raffgier, wenn es mal gut läuft. Ich gebe Dir Recht Discofreak....auch ich habe fast nur gute Erfahrungen mit Geschäften im Ausland - vor allem mit Fernost - gemacht...und wenn doch mal etwas schief gelaufen ist, dann fast nur deswegen, weil der Kontrollmechanismus bei mir nicht funktioniert hat.

Gefühle haben dabei nicht zu suchen...nur der Verstand und die Vernunft zählen!

Grundsätzlich kann man bei Neuverbindungen auch die AHK ( Außenhandelskammer) über Internet erreichen und generell nach den Risiken fragen. Die haben sehr häufig vor Ort einen ganz guten Durchblick. Yahoo als Internet Provider oder Suchmaschinen wie alibaba können gefährlich sein...da kommt man dann u.U. wirklich unter die Räuber...ebay kann es sich als Marktführer eigentlich nicht leisten, das Thema Sicherheit/Betrug nicht offensiv anzugehen.

Dieses Forum z.B. ist eine gute Gelegenheit vor unsoliden Geschäftspraktiken zu warnen...let´s do it!

Gruß town



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.07 09:53.
Re: Ebay ... Ohne Ende
29.01.07 09:59
Marc schrieb:
-------------------------------------------------------
> Etwas größer dürfte der schon sein smiling smiley
>
> Wenn du statt .BMP ein sinnvolleres Format wie
> .JPG nimmst, passt das auch hier rein.


Hallo Marc...hier nach einigen Wochen nun doch der
Zeitungsbericht aus der Schweiz...

Gruß town



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.07 10:17.


Re: Ebay ... Ohne Ende
08.02.07 20:43
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln nachdem ich den Bericht und fast alle Antworten gelesen habe und ich muss sagen, wie kann man nur so dumm sein. Schade für den Käufer aber hier hätte man wirklich effektiver handeln müssen.

Wer meint, solch eine Seeburg oder von mir aus auch andere Musikboxen zu kaufen in China oder Hongkong muss mal bedenken, dass es dort solche Geräte kaum gibt. Und wenn sie zum Verkauf freigeben werden, würden dort sicherlich auch Höchstpreise bezahlt werden.

Man hätte in so einem Fall, wenn es denn tatsächlich so wäre, die Box mit LC (Letter of Credit) / Akkreditiv (ggf. als Teillieferung) nach Europa holen sollen. So ist man auf der sicheren Seite. Die Banken unter sich stellen die Forderungen. Keine Ware - kein Geld. Kein Geld - keine Ware. Will der Chinese nicht mit L/C versenden, sollte man den Fall ad acta legen!

Wie einer schrieb, für 400 Euro als Luftfacht wäre sicherlich in Ordnung. Vor allem dann, wenn die Luftfracht von China aus gebucht wird. Fragt sich nur, wer verpackt die Box in China. Ohne Verpackung - kein Versicherungschutz. Das gilt natürlich auch für Seefracht. Grundlage ist aber 1 m³ = 1000 kg. Die Raten sind momentan zwar relativ günstig aber das Schiff fährt durch 2 oder 3 Wetterzonen. Meersalzwasser dringt überall ein.

Verpackung aus Vollholz wäre am sinnvollsten - aber Verpackungsholz ist aus allen Nicht-Eu-Staaten (außer Schweiz) seit dem 1. Januar Beschaupflichtig. Ohne Beschau, keine Freigabe vom Zoll, weder in Hamburg (z.B. als Seefracht) noch in Frankfurt oder Düsseldorf (z.B. als Luftfracht)

Alle Forum-Mitglieder sollten hiermit dringend gewarnt sein. Vielleicht kann der eine oder andere mit diese Informationen etwas anfangen. Ich bedenke dabei durchaus, dass niemand um mein Kommentar gebeten hat.

Freundlichst, Ron
Re: Ebay ... Ohne Ende
09.02.07 07:15
Hallo Ron,
durchaus ist dein Kommentar sehr sinnvoll !!! Ich habe von deinen erwähnten genauen Details nichts gewußt und damit kann man bei einem eventuellen Kauf aus Fernost die betrügerische Absicht eingrenzen.

Gruß Ronald
Re:
21.03.07 14:38
hallo....Meckern oder Hinweise auf betrügerische Angebote helfen anscheinend doch nicht...wie man bei den aktuell angebotenen China-Boxen feststellen kann. Trotz mehrfacher Warnungen an ebay gestern hat man nun die erste Box bis zum Angebotsende weiterlaufen lassen. Ebay Deutschalnd will oder kann unseriöse und kriminelle Machenschaften wohl nicht unterbinden. Die Rücknahme des Angebots seinerzeit ist demnach wohl doch durch den extremen Druck direkt auf den unseriösen Anbieter in Fuzhou/China bewirkt worden.

Gruß....town
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in