Problem mit Seeburg SN-5

geschrieben von - posted by Biringer 
Problem mit Seeburg SN-5
07.11.06 12:01
Liebe Forumsteinehmer!
Mit obengenannter Musikbox habe ich folgendes Problem: Abgesehen davon, daß der Plattenteller nicht läuft, sind alle Funktionen normal! Der Tonarm wird noch zugestellt, dann ist Stillstand! Beendet man den Vorgang mit der Taste auf der Fernbedienung, wird das Programm normal fortgesetzt, nur gespielt wird die Platte nicht Kann mir bitte jemand einen Rat geben?
Re: Problem mit Seeburg SN-5
07.11.06 13:45
Also auf Anhieb würd ich sagen das geht nicht . Ich habe mal versucht das von dir angegebene Modell im Archiv zu finden aber da gibt es keine SN-5 . Der Fehler kann eigentlich nicht auftreten da der Teller immer läuft sonst würde der Wagen nicht Fahren . Es sei denn die Welle ist gebrochen was bei rund 1 cm dickem Staht mehr als unwahrscheinlich ist . Eventuell kann noch der Teller festhängen und sich die mittel Schraube gelöst haben sowie die halte Winkel der Kugelllager . Ich habe allerdings keinen Schimmer wo sich der Teller bzw. die Schwungmasse dran verkannten könnte das sie so festhängt und sich nicht mehr dreht .

Zweite Möglichkeit wäre das es sich um ein Modell handelt das sich vom herkömmlichen Seeburg Mechansimus komplett unterscheidet .
Dritte Möglichkeit es ist keine Seeburg .

Gruß Swen
Re: Problem mit Seeburg SN-5
07.11.06 17:12
Danke für den Hinweis! nur daß es eine Seeburg ist, ist sicher! Es stimmt schon, daß sich der Plattenteller während des Wagenlaufs dreht, jedoch im Spielbetrieb läuft er nicht! Weil ich keine Schaltpläne habe (Bereits bei Stamann bestellt), kann ich auch daran nicht messen, ich habe jedoch gesehen, daß die Box eine Motorregelplatte hat, auf Dieser befindet sich eine Kontrolleuchte, die nicht leuchtet, ob die Lampe kaputt ist, oder doch sonst ein Fehler vorliegt, kann ich erst feststellen, wenn ich die Unterlagen habe (hoffentlich gibt es die). Jedenfalls melde ich mich zurück, wenns soweit ist.
Vorerst Danke!
mfg. Johann Biringer
Re: Problem mit Seeburg SN-5
07.11.06 18:09
Mach doch mal Bilder von der Box. SN-5 passt absolut nicht.
Re: Problem mit Seeburg SN-5
08.11.06 00:35
hmmmmmmmmmmm hört sich nach ner LPC oder son Dress an . Wenn dein Motorregeldingsda blau lackiert ist dann sollte es ne LPC oder sowas sein ( evt. aus rosa ) . Das wäre dann die Auto Speed Unit und die Schaltet an den Frequenzen rum . Die wird benötigt damit man Singel LP's spielen kann mit 33 Umdrehungen . Für die 45'er braucht man dann eine höhere Frequenz und das macht diese Kiste dann . Es könnte sein das hier der Fehler liegt den wenn ich mich recht erinnere war da für's Laufen ein anderer Stromkreis für Zuständig da der Motor für Laufen und Kuppeln mehr Kraft benötigt und es vollkommen egal ist mit welcher Geschwindigkeit er das macht . Beim Platte spielen kommt dann die A.S.U. ins Spiel .

Gruß Swen

Schau doch mal ins Archiv und such nach deine Box . Die Bezeichnung die da steht kannst du uns ja mal zukommen lassen .
Re: Problem mit Seeburg SN-5
08.11.06 08:17
Danke! Ich werde mir das Ding Nochmal unter die Lupe nehmen, zumal ich ja die Schaltplanbestellung auch korrigieren muß. Wie ich so im Archiv geschaut habe, sind mir ein paar Namen bekannt vorgekommen! Vielleicht klappt es so!
Re: Problem mit Seeburg SN-5
08.11.06 15:48
Ja tut mir leid, DIE KORREKTE Bezeichnung heisst: Stereo LP - Console LPC 1 B, Ser. Nr.126958
Entschuldigt bitte, ich hatte das nicht selbst abgeschrieben!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in