Hallo habe eine 1493 " Princess" am Freirag erstanden

geschrieben von - posted by schorty 
Hallo habe eine 1493 " Princess" am Freirag erstanden
05.11.06 20:45
Hallo liebe Jukebox-Freunde,

habe am Freitag eine Princess erstanden, bin aber absoluter Neuling.

Die Mechanik dreht, aber mehr passiert dann auch nicht.

Wäre Euch über jeden Tipp (Auch die einfachsten Bedienungen) sehr dankbar

mfg Ralf
Re: Hallo habe eine 1493 " Princess" am Freirag erstanden
06.11.06 15:30
Die Bedienung steht auf dem Gerät:

1. Münzen einwerfen
2. Buchstaben und Zahlentasten drücken

smiling smiley


Etwas genauer solltest du schon werden, was meinst du mit "die Mechanik dreht"?

Wurde die Box schonmal überholt? Falls nicht, wird es höchste Zeit.

Was hast du an Unterlagen? Ein Servicemanual ist wichtig.

Re: Hallo habe eine 1493 " Princess" am Freirag erstanden
06.11.06 17:53
Hallo Marc,

ich hebe keinen blassen Schimmer.

Die Box schaut unverbastelt aus, denke sie ist lange nicht gewartet worden.

Unterlagen habe ich keine.

Wenn man ein paar Platten an dem Wählrad einklickt, und dann den Hebel in der Mitte drückt spielt sie 3 bis 4 Platten ab, dann ist schluss.

Die Tasten geben keinen Mucks von sich wenn dort etwas gewählt wird.

Könnte das mit der Löschspule zusammenhängen? Wenn ja wo ist die versteckt.

P.S. Der Tonabnehmer war kaputt, habe einen Dual zum Test mit einen externen Verstärker eingebaut, da der Röhrenverstärker nur brummt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.07 19:55.
Re: Hallo habe eine 1493 " Princess" am Freirag erstanden
06.11.06 19:12
Hallo Ralf,

Wird wohl Freitag der 13. gewesen sein ....
Jetzt aber ernsthaft ein paar vielleicht nützliche Hinweise:
1. Besorg Dir ein Manual für die Box, das wirst du immer wieder brauchen.
2. Mit den Löschspulen hängt dein Problem vermutlich nicht zusammen, wenn die nicht funktionieren werden die Wahlen nicht gelöscht. (Die sitzen an den Auslese-Armen und setzen nach gefundener Wahl den Pin zurück)