Rock-Ola Tempo 1

geschrieben von - posted by Franz Lendl 
Rock-Ola Tempo 1
05.11.06 15:18
Hallo miteinander
Meine Tempo I hat auf den Zahlenreitern Chromabdeckkappen
Möchte gerne wissen in welchen Boxen diese eingebaut wurden , denn ich habs bei anderen Tempos noch nie gesehen
Es handelt sich um keine Bastlerarbeit es ist sicherlich original
Vieleicht kann jemand dazu was sagen
Beim zerlegen und reinigen hab ich leider einen verloren , vieleicht liegt bei einem Vorumsleser einer rum ??
Anbei ein Bild
Wünsche noch einen schöne Sonntag und
Grüße aus Bayern
Franz


Re: Rock-Ola Tempo 1
05.11.06 16:08
Die hab ich leider nicht, aber vielleicht hat noch jemand die 2 Zahnräder am Malterserkreuz doppelt, passend für mein Capri II. Irgendwo ist da ein "Nupsi" abgebrochen, der als mechanischer Stopper funktioniert hat.Den "Nupsi" hab ich gefunden, konnte leider nicht zuordnen, wo der abgebrochen ist.
Jetzt verklemmen immer die Gripper-Zahnräder ohne das Teil.Es ist aus Guss und ca 5 mm lang, 2,5 mm stark




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.06 16:15.
Re: Rock-Ola Tempo 1
05.11.06 22:13
Ersatzteil Gesuche bitte in den Anzeigenmarkt das gilt auch für charlybrown der sonst auch immer heftig andere Leute darüber Belehrt .

Im übrigen Franz ja das ist Original . Wurde wohl bei einigen Modellen so gemacht ich kann leider noch nicht genau sagen wo und wieso . Ich war erst der Meinung das dies nur an Nova Maschinen angebracht wurde jedoch habe ich mittlerweile auch schon US Maschinen damit gesehen . Meine Vermutung ist nun das dies bei den Stereo Modellen der Tempo I gemacht wurde ( sprich letzte Serie ) . Meine Box ist ne Nova und in Stereo und da sind auch welche dran . Kann das jemand bei seiner Tempo noch Bestätigen ?

Gruß Swen
Re: Rock-Ola Tempo 1
05.11.06 22:18
Ich habe das extra hier plaziert in der Hoffnung, das jemand weiss, wo der "Nupsi" abgebrochen sein könnte. Alles klar? Danke!


Re: Rock-Ola Tempo 1
05.11.06 22:28
Bitte

Häää ? Jetzt mal bitte in langsam du suchst die Zahnräder weil da ich Zitire " ein Nupsi" Abgebrochen ist und Beabsichtigst mit deinem Eintrag das dir jemand sagt wo der nun Angebrochen ist ? Das ist mit zu hoch .


Leo
Re: Rock-Ola Tempo 1
06.11.06 18:54
Hallo Swen,

er hat sich am "Gripper Housing" den Stop- Pin abgebrochen!!! Da wurde mit roher Gewalt restauriert. Die Zahnräder sind noch zu gebrauchen.

Wie wäre es mit einer Suchanzeige im Anzeigenteil: Suche Rock Ola Nupsi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.06 18:57.
Re: Rock-Ola Tempo 1
06.11.06 19:34
Hallo Charlybrown
Null Problemo! Zahnsegment mit Malteser kannst für € 50.- haben. Siehe Photo.
Gruss aus CH, Richard


Re: Rock-Ola Tempo 1
06.11.06 21:18
Hallo,draco, der Nupsi von deinem Foto ist noch dran, der kanns nicht sein. Leo, ich habe da nix restauriert, die Box lief jetzt gut ein Jahr ohne meckern, das Malheur geschah mitten im Betrieb. Die Zahnräder rutschen über den Stopp-Punkt hinaus und dadurch klemmt der Mechanismus nach dem öffnen auf dem Plattenteller wieder zusammen, bzw. nach dem zurückstellen blockiert der Gripper das Karussell. Beim nachschauen fand ich dann das Teil auf der Plattenteller-Montageplatte.
Nach dem zerlegen der beiden Zahnräder für den Antrieb fand ich keine offensichtliche Bruchstelle.
Gruß Dieter
Re: Rock-Ola Tempo 1
07.11.06 11:41
Hallo Dieter!
Ich habe drei Schlacht-Laufwerke in der Garage stehen, da findet sich bestimmt etwas. Microschalter prüfen nicht vergessen!
Ruf doch mal an: 09261/966502
Viele Grüße,
Peter
Re: Rock-Ola Tempo 1
07.11.06 13:38
Hallo, Peter, die Microschalter sind geprüft und einer ausgewechselt. Hab gestern Abend noch ne Zeichnung von Piet Ohms bekommen, der Nupsi ist am Grippergehäuse angegossen gewesen am Wellenausgang Richtung Zahnräder. Werd das mal zerlegen und nachschauen, und dann reparieren.
Ich meld mich, wenn das zerlegt ist.
Gruß Dieter
Re: Rock-Ola Tempo 1
12.11.06 15:29
Hurra! Die Capri lebt wieder! Hab den kompletten Gripper ausgewechselt und die Microschalter sind auch richtig eingestellt. Vielen Dank an Alle, die mir hilfreich zur Seite standen.
Gruß Dieter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in