Rock Ola Tempo 2 Model 1478 - Freispiel ändern

geschrieben von - posted by town 
Rock Ola Tempo 2 Model 1478 - Freispiel ändern
03.11.06 03:52
Hallo...ich möchte unsere Rock Ola Model 1478 (deutsche Version) wieder zurückrüsten vom endlos Freispiel zum Münzeinwurf. Wer kennt sich da aus und soll man auf EURO umstellen. Kreditgeber ist vorhanden, was fehlt ist der Münzprüfer und der "Geldsack"...damit meine jedoch nur das fehlende Teil in der Box!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.06 04:32.
Re: Rock Ola Tempo 2 Model 1478 - Freispiel ändern
03.11.06 04:20
sorry..es muss heissen Modell RO Tempo 2 Modellnummer 1478 (25th anniversary)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.06 04:31.
Re: Rock Ola Tempo 2 Model 1478 - Freispiel ändern
03.11.06 06:58
Münzprüfer und Geldsäcke werden sehr oft bei ebay angeboten, ich habs auf D-Mark belassen. Es müsste nur geprüft werden, wie das Dauerfreispiel gemacht worden ist.Eventuell ist da was von der Coin-Accu-Mechanik ausgebaut worden.
Uwe
Re: Rock Ola Tempo 2 Model 1478 - Freispiel ändern
03.11.06 10:29
Hallo Town, stell mal ein Bild von dem Innenleben Deines Kreditwerkes ein. Dann kann man mehr sagen.

Gruß Uwe
Re: Rock Ola Tempo 2 Model 1478 - Freispiel ändern
03.11.06 11:20
hallo Uwe...hier ein Foto vom Kreditwerk von oben


Re: Rock Ola Tempo 2 Model 1478 - Freispiel ändern
03.11.06 11:47
Auf jeden Fall fehlt da die Feder (Compression Spring) auf dem Rücksetz-Hebel (Reset Pawl)
Re: Rock Ola Tempo 2 Model 1478 - Freispiel ändern
03.11.06 11:55
Servus Town,

Auf Deinem Bild sieht es so aus, also ob die (fehlenden) Teile (Feder und Schieber) mit schwarzem Tape unter die Spule geklebt wurden.

Wenn dem so ist, dann ist der Umbau auf Münzbetrieb kein Problem. :)

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley
[www.juke-para.de]
Re: Rock Ola Tempo 2 Model 1478 - Freispiel ändern
03.11.06 11:59
hallo charlybrown...die Feder/compression spring = (part # 14028) und das kleine "Schwert" Pawl-Reset =(#17982) sind vorhanden, aber noch nicht eingebaut. Wurde vor ca. 15 jahren ausgebaut.
Uwe
Re: Rock Ola Tempo 2 Model 1478 - Freispiel ändern
03.11.06 12:10
Hi Town,

also Feder und das "keine Schwert" wieder richtig einbauen, dann klappt es auch wieder mit dem mormalen Münzbetrieb.(wenn der fehlende Münzprüfer auch eingebaut ist).

Gruß
Uwe
Re: Rock Ola Tempo 2 Model 1478 - Freispiel ändern
03.11.06 12:42
Hi Town,

noch ein Nachtrag zu Uwe: Wenn Du Feder und Schieber richtig eingesetzt hast, kann es bei weiterem Betrieb sehr lange dauern, bis Du einen Geldeinwurf brauchst - je nach dem, wie viele Wahlen auf den Zanhrädern aufgezogen sind. Am besten, die drehst sie bis in die Endstellung, dann hast Du sofort keinen Kredit mehr...

Grüße...Markus
Re: Rock Ola Tempo 2 Model 1478 - Freispiel ändern
03.11.06 13:15
Hallo Markus

...an die Zahnräder habe ich mich noch nicht rangetraut...aus Angst etwas zu verbiegen.
Anfangsstellung heisst zurück gegen den Uhrzeiger (links) oder vorwärts mit dem Urzeiger;
Nur die drei Zahnräder und nicht die kleinen Stellnoppen an den oberen beiden Zahnrädern?

Gruß town
Re: Rock Ola Tempo 2 Model 1478 - Freispiel ändern
03.11.06 13:15
Hallo Markus

...an die Zahnräder habe ich mich noch nicht rangetraut...aus Angst etwas zu verbiegen.
Anfangsstellung heisst zurück gegen den Uhrzeiger (links) oder vorwärts mit dem Urzeiger;
Nur die drei Zahnräder und nicht die kleinen Stellnoppen an den oberen beiden Zahnrädern?

Gruß town
Re: Rock Ola Tempo 2 Model 1478 - Freispiel ändern
03.11.06 19:52
was soll die blöde -Angstmacherei-?? wenn du die Feder und sonstiges eingebaut hast, nachher jede Menge Platten gedrückt, ist alles im Lot. Du sollst an den Rädern nix machen, nur die Feder einbauen+, Den Rest erzähl ich dir schon, keine Panik.Fals du was wissen willst, privat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.06 19:57.
Re: Rock Ola Tempo 2 Model 1478 - Freispiel ändern
06.11.06 19:45
Und wenn du noch einen Kassensack brauchst,da müßte doch auch der von der Regis passen,oder?
Ist nagelneu von Fa. Stamann!
Über den Preis würden wir uns schon einig werden!
Ich hatte dann doch,meinen Alten drin gelassen!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in