Seeburg eay 160 s 2

geschrieben von - posted by Rainer81 
Seeburg eay 160 s 2
22.10.06 12:02
Hallo,
bin seit gestern stolzer Besitzer einer Seeburg stereo EAY 160 s 2. Habe nur das Problem, dass die Jukebox leider keine Platten findet. Wie kann ich das Problem lösen? Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge, die ich bei der Wartung berücksichtigen sollte. Wie bekomme ich sie also wieder an laufen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Rainer
Re: Seeburg eay 160 s 2
22.10.06 12:09
Hallo Rainer,

Glückwunsch zur AY.

Schauen Sie mal ins Archiv unter
[www.jukebox-world.de] >>> US Modelle >>> Seeburg >>> ??? >>> Wahl

Dort gibt es einen Link zur Seite von Tony Miller (ehem. Seeburg Techniker aus den USA), auf der u.a. dieses Problem beschrieben wird. Der Beitrag "Schlitten findet keine Wahl" dürfte interessant sein.

Wenn das nicht hilft, wäre eine genauere Problembeschreibung hilfreich:
- lief die Box vorher (beim Vorbesitzer), hat also korrekt gewählt?
- wurde sie transportiert und wenn ja, wie?
- was passiert nach Münzeinwurf?
- läuft der Schlitten überhaupt an?
usw.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Seeburg eay 160 s 2
22.10.06 12:29
Vielen Dank für die Hilfe, werdemich jetztmal durch das Englische kämpfen und dann mal schauen, aber vielen Dank.

Gruß Rainer Feld
Leo
Re: Seeburg eay 160 s 2
25.10.06 18:36
Hallo Rainer,

man kann mit einer 9 Volt Blockbatterie, die man am Tormatstecker kurz anschliesst, testen ob der Tormat noch in Ordnung ist. Alle Platten sollten nacheinander abgespielt werden. Ich gehe mal davon aus das der Tormat in Ordnung ist. Bei der Seeburg findet eine elektrische Wahl statt, wenn die Röhren und vorallen die Kondensatoren nach über 40 Jahren noch nicht erneuert wurden, tritt der beschriebene Fehler häufig auf. Daher sollte das Netzteil und auch der Verstärker überholt werden.
Weiterhin könnte der Fehler an den Kontakten der Maschine liegen, aber auch die Tormatkontakte könnte man reinigen.

Gruß Leo
Re: Seeburg eay 160 s 2
02.11.06 19:49
Hallo,
versuche jetzt schon mehrere Tage die Jukebox ins Laufen zu bekommen, aber der Schlitten findet immer noch keine Schallplatte. Gibt es irgendwo einen Schaltplan von der Jukebox, damit ich mal systematisch vorgehen kann?

Danke für Eure Hilfe

Rainer Feld
Re: Seeburg eay 160 s 2
02.11.06 20:52
Hast du schon Stamanns nach nem Schaltplan gefragt?
Re: Seeburg eay 160 s 2
03.11.06 13:21
ne noch nicht. An wenn sollich denn da explizit wenden?. Gruß Rainer
Leo
Re: Seeburg eay 160 s 2
03.11.06 18:37
Hallo Rainer,

ich hatte dir ein paar Hinweise gegeben. Um systematisch vorgehen zu können, wäre es vom Vorteil zu wissen, ob der Fehler in Einschreibkreis oder im Auslesekreis zu suchen ist.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in