Seeburg. Was ist das? Was kann man damit anfangen?

geschrieben von - posted by jukebox_new 
Seeburg. Was ist das? Was kann man damit anfangen?
17.10.06 19:05
Hallo,
ich habe eine Jukebox, Musiktruhe oder Musikbox, wie man auch immer sagt, geerbt.
Nun ist es so, das ich diese selber nicht gebrauchen kann und daran auch kein Interesse habe, ich möchte die Jukebox verkaufen und jemandem überlassen der Interesse hat und Sammler ist. Ich vermute einfach ich kann dem Gerät mangels Interesse gar nicht das entgegenbringen, was es vielleicht verdient hat ;-)

Ich bin auf Eure Hilfe angwiesen, denn erstens weiß ich gar nicht was es für eine Jukebox ist und zweitens will ich die lieber über diese Website hier als über Ebay loswerden.
Hier mal die Fakten, die ich nennen kann:

- es ist eine Jukebox von Seeburg
- die funktioniert einwandfrei, die Jukebox lädt nachdem man Geld eingeworfen hat jeden Titel und spielt ihn ordentlich über den lautsprecher ab
- ich schätze mal 30 Jahre hat das Ding schon auf dem Buckel

Ich habe mal einige Bilder gemacht, vielleicht sagt euch das ja was:

[www.partyeins.de]
[www.partyeins.de]
[www.partyeins.de]
[www.partyeins.de]
[www.partyeins.de]

Ja, ich hoffe ihr könnt mir einiges dazu sagen, wenn ihr noch was wissen wollt müsst ihr es sagen, ich schaue dann für Euch nach. Was mich natürlich auch interessiert, was ist so ein Gerät wert?

So....vielen Dank & Grüße aus Frankfurt
Re: Seeburg. Was ist das? Was kann man damit anfangen?
17.10.06 19:20
Das ist wohl die Carnival von 1973, reich wirste da nicht mit.
Re: Seeburg. Was ist das? Was kann man damit anfangen?
17.10.06 19:55
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich brauche damit auch nicht reich werden, dennoch interessiert mich was diese Musikbox noch circa Wert ist?
Habe leider absolut keine Ahnung und wenn es eben nur 100,00€ sind,dann sind es eben nur 100.


Hat denn jemand Interesse?
Re: Seeburg. Was ist das? Was kann man damit anfangen?
17.10.06 20:16
Warum nicht ebay ? Diese Box ist gerade prädestiniert dafür . Sie wird wohl zwischen € 300 - € 500 bringen.
Re: Seeburg. Was ist das? Was kann man damit anfangen?
17.10.06 20:24
jukebox_new schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> vielen Dank für deine Antwort.
> Ich brauche damit auch nicht reich werden, dennoch
> interessiert mich was diese Musikbox noch circa
> Wert ist?
> Habe leider absolut keine Ahnung und wenn es eben
> nur 100,00€ sind,dann sind es eben nur 100.
>
>
> Hat denn jemand Interesse?


hier sind eigentlich mehr die Profi-und hardcore-schrauber , die mit Oldtimern ihre Freizeit und ihr Sparkonto versauen. Für sowas "fast neues" hat wohl ausser fibralsh keiner Interesse, sorry
Re: Seeburg. Was ist das? Was kann man damit anfangen?
17.10.06 20:39
Hallo,
danke für Eure ehrlichen Antworten.
Dann wird Sie wohl zu ebay gehen, dachte halt, falls hier jemand interesse gehabt hätte, wäre es für mich einfacher gewesen, hinzukommt das ich sie lieber jemandem, auch wenns ein paar euro wenige bringt, gegeben hätte der dafür ne leidenschaft hat.
könnt ihr mir noch 2-3 fakten sagen die ich in ebay dazu schreiben kann? Von der Beschreibung her.

Danke
Re: Seeburg. Was ist das? Was kann man damit anfangen?
17.10.06 20:55
Hallo jukebox-new,
wer die kleine SL 100 von Seeburg kennt - auch Carnival genannt - ist i.d.R. begeistert von diesem Modell.
Klein und handlich, super Klang, robuste Technik, kaum Elektronik und vom Design her sehr speziell - Jahrgang 1973 eben! smiling smiley
Auf ebay wird die SL mit viel Glück die angesprochenen € 300 erzielen. Aus meiner Sicht eigentlich zu wenig - aber vielleicht läuft's ja auch besser. Wenn wir nicht schon eine Carnival hätten ... smiling smiley
Wie wär's denn, wenn Sie die Box einfach behalten? Oder in der Familie weitergeben?
Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Seeburg. Was ist das? Was kann man damit anfangen?
17.10.06 21:12
Hallo,
ich habe heute mit der gesamten Familie telefoniert (und die ist nicht klein) .Niemand hat Interesse, da ich leider zum studieren ins Ausland gehe ist es auch für mich ungünstig diese zu behalten (auch aus Platzgründen).
Irgendwie ist 300,-€ schon wenig, denn sie funktioniert einwandfrei und ist immerhin von 1973, aber solange der Käufer Spaß daran hat, habe ich mein Ziel erreicht.

Naja vielleicht findet sich ja hier noch jemand, ich warte nochmal ein paar Tage mit Ebay.
Re: Seeburg. Was ist das? Was kann man damit anfangen?
17.10.06 21:30
... ich habe der Anzeige einmal ein Bild beigefügt - vielleicht klappt's dann ja besser smiling smiley
Wenn die Box funktioniert und der Chrom gut ist, sollten Sie versuchen, € 500 zu bekommen.

Viel Erfolg beim Studium!

Oliver Stamann
Re: Seeburg. Was ist das? Was kann man damit anfangen?
17.10.06 21:34
Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Hilfe!

Re: Seeburg. Was ist das? Was kann man damit anfangen?
18.10.06 10:09
Hallo jukebox new.
melde dich doch bitte bei mir, zwecks Wohnort.Ein guter Freund von mir sucht eine günstige Jukebox.
meine e-mail:werbetechnik-paderborn@t-online.de
Gruß Ronald
Re: Seeburg. Was ist das? Was kann man damit anfangen?
18.10.06 10:54
email ist untewegs!

weitere interessenten bitte melden ;-)


grüße
Re: Seeburg. Was ist das? Was kann man damit anfangen?
19.10.06 13:12
Hallo,

das ist eine tolle Box, auch ich als zeitweilger "Hardcore- Schrauber" fühle mich von diesem Modell sehr angesprochen, besitze diese Box und ihre Schwestermodelle aber schon...Abgesehen davon ist sie nur ein Jahrzehnt von den letzten offenen Boxen entfernt und wird auch bald 35 Jahre alt. Sie hat einen tollen Sound aus einer Endstufe mit Germanium- Transistoren (Hendrix- Fans oder Gitarristen mit Hang zu Vintage- Equipment wissen, was es damit auf sich hat) Warum wird hier von einzelnen Forumsteilnehmern immer so viel "Wertendes" hereingetragen? Schaut doch auf euer eigenes Equipment und spart euch Aussagen zu Modellen die ihr nicht wirklich kennt oder besitzt oder nicht haben wollt. Jeder zweite Beitrag besteht zur Hälfte aus kurzen, nichtssagenden Kommentaren, die völlig subjektive Meinungen wiedergeben. Das Forum verursacht mir immer mehr Ärger, ich mag es langsam nicht mehr aufsuchen, es scheint fast nur noch Projektionsfläche für Schwätzer und Besserwisser zu sein
Re: Seeburg. Was ist das? Was kann man damit anfangen?
19.10.06 13:32
Na, subjektiv sind doch wohl die Meisten , der eine liebt nur seine Wurli, der andere braucht seine Seeburg, der nächste schwört auf NSM, wieder einer auf Rockola. Hängt ja meist auch damit zusammen, wie gut man sich mit der Technik arrangiert. Der eine würd sich bei dem Fabrikat X nix zutrauen und der andere bei einem Fabrikat Y.Ich hab mir letzte Woche mal aus purer Neugier die Betriebsanweisung der Tonomat Panoramic 200 durchgelesen. Das hat mich doch sehr verwirrt, was da alles an Relais und sonstigen Kontakten richtig einjustiert sein muss. Da ist mir doch die Arbeitsweise meiner "Rockys" lieber, sorry.
Gruß aus Hamburg
Werner
Re: Seeburg. Was ist das? Was kann man damit anfangen?
22.10.06 21:05
Die Carnival könnt ihr euch jetzt in ebay krallen. Ich hoffe, das war jetzt wertfrei. Wünsche Jukebox-New viel Erfolg !
Re: Seeburg. Was ist das? Was kann man damit anfangen?
22.10.06 21:11
Hallo,

ja genau die ist jetzt in Ebay..konnte leider über dieses Forum keinen Käufer finden und es eilt so ziemlicj...


Viele Grüße
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in