1546 Fernwähler Fragen

geschrieben von - posted by Christian 
1546 Fernwähler Fragen
06.10.06 22:42
Hallo
Habe ein paar Fragen zu meinem 1546 Fernwähler
1. Wielang ist das Schloss das reingehört, und wie sehen die Riegel aus die sperren. (Foto wäre super)

2. Wie ist der Geldrückgabeknopf befestigt. Bei mir ist der nur lose im Gehäuse. Sobald man aufmacht fällt er runter. Ist wohl nicht original so oder? Ich hab keine Ahnung wie das im Original ist (auch hier ev. Foto...)

3. Bei meinen Titelkartenhaltern ist die Beschriftung ähnlich der TempoII. Rot bis 40, Gelb bis 40, Blau bis 40. Beim Foto des 1546 im Archiv sieht man grüne Beschriftung mit höhern Zahlen bis 60 und wahrscheinlich höher. Was ist hier original und was nicht, oder gibt es mehrere Versionen, oder hab ich Titelkartenhalter eines anderen Fernwählers drin?


Christian
Re: 1546 Fernwähler Fragen
07.10.06 17:26
Hallo Christian,

zu den Titelhalterseiten: Der 1546er wurde ja ab der Comet für verschiedene Boxen von Rock-Ola gebaut. Du hast von den Büchern her die seltenste Variante (sehr sehr selten zu finden!!). Die Seiten passen zur Rock-Ola 1458. Bei den Vorgängermodellen waren alle Platten durchnumeriert. (zb 1448 + 1454 von 1-120 und die Bücher in einheitlichem Grün) das war bei der Wallbox für die 1458 nicht mehr so. Da war alles auf die Farben mit jeweils 40 Sel. abgestellt.

So weit ich mich erinnere war der Geldrückgabeknopf mit einer kleinen Feder die an einer der beiden Schrauben des inneren Schloßriegels befestigt ist , gegen Herunterfallen gesichert. Also nichts weltbewegendes. Kann man leicht nachmachen bzw. eventuel hat noch jemand aus dem Frum so eine Feder.

Zu den Schloßmaßen kann ich nichts sagen.

Gruß
deltaforce
Re: 1546 Fernwähler Fragen
07.10.06 22:06
Hallo
Danke für die Antwort
Ich hab dann noch eine Frage
Auf dem Glas, oder besser auf dem Plexiglas, ist ein Aufkleber mit der Beschriftung "Comet 120 Selection". Ist fast nicht zu erkennen das es ein Aufkleber ist.

War immer nur Glas original oder gab es auch mal Plexi vom Werk aus?
Das Plexi sieht wirklich gut aus, ist genau gebogen, und passt perfekt rein.
Allerdings würde es dann aber nicht zu den Büchern passen die ja eher zur 1458 gehören. ???



Christian
Re: 1546 Fernwähler Fragen
08.10.06 06:44
Morgen Christian,

ja, den 1546 gab es auch für die Comet. Ich habe bereits sehr oft diese Plexis gesehen. Ggf. handelt es sich um Repros aus den 50er Jahren als es die Aufsteller leid waren, ständig in den Bars die defekten Glasscheiben der Wähler aus zu wechseln. Bei der Wallbox für die 1458 gehört der Decal-Aufkleber "Hifidelity" analog des Repros im Stamann-Shop rein.

Nochmal zu der Feder für den Geldrückgabeknopf. Der war nicht am Schloßriegel sodern an irgendeiner kleinen Schraube an der oberen Innenseite der Haube angebracht.

Gruß
deltaforce
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in