8" Mitteltöner KD

geschrieben von - posted by Oliver Stamann 
8" Mitteltöner KD
06.10.06 13:18
Hallo and die Seeburg Experten,
kennt jemand die Impedanz der beiden 8" Lautsprecher, die bei der KD eingebaut sind?
Aus den Unterlagen gehen diese Informationen leider nicht hervor.
Die beiden 12" Lautsprecher haben 16 Ohm, das konnte ich gut messen. Ich möchte aber nicht so gerne die 8" Lautsprecher mitsamt Abdeckung abbauen, nur um die Messung zu machen.
Danke vorab!
Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: 8" Mitteltöner KD
14.10.06 12:21
... nun habe ich die Lautsprecher doch ausgebaut.
Wen's interessiert - es sind auch 16 Ohm Lautsprecher.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: 8" Mitteltöner KD
14.10.06 17:41
tja nun , als Forums-Inhaber hat man ne Vorbilds-Funktion. Da will keiner hinterher die Schuld haben, dass es nicht geklappt hat
Ausserdem hat man wesentlich mehr Zeit als die Leute, die jeden Tag ackern müssen, um sich das Hobby leisten zu können.
Re: 8" Mitteltöner KD
14.10.06 19:24
Ich denke einfach mal, dass Oliver und Hildegard auch den ganzen Tag ackern, um sich das tolle Forum und den Shop 'leisten' zu können, oder? :)

C U
Catboy (Kai)
Re: 8" Mitteltöner KD
15.10.06 14:13
Hallo Kai,

in der Regel nehmen wir noch etwas vom Abend hinzu, weil der Tag nicht reicht ....

Einen schönen Sonntag noch - Hildegard

Re: 8" Mitteltöner KD
15.10.06 15:26
tja, nun, es ist doch ein gravierender Unterschied, ob man sowas für den eigenen Betrieb macht , oder man soll es in <Lohnarbeit> für jemanden ermitteln, nix für ungut
Re: 8" Mitteltöner KD
15.10.06 17:31
Hallo charlybrown,

gute Idee! Dann sollten wir in Zukunft bei Anfragen das Herausfinden, welcher Lautsprecher, Lampe, Tonnadel, Sicherung usw. wohin gehört, nur noch als <Lohnarbeit> anbieten.

Viele Grüße - Hildegard
Leo
Re: 8" Mitteltöner KD
15.10.06 17:51
Hallo Hildegard,

man könnte für ein sehr guten Eintrag ins Forum 1 Euro nehmen, für ein guten 2 Euro, für ein schlechten 5 Euro und für ganz schwachsinnige Einträge 10 Euro. Dieses Wochenende hättet ihr 20 Euro verdient und aufs Jahr gesehen ein Vermögen.
Schade das es Leute gibt die meinen, dass so eine Plattform umsonst ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.06 17:52.
Re: 8" Mitteltöner KD
15.10.06 19:15
Hallo Leo,

ich sehe schon - unser bisheriges Konzept ist überarbeitungswürdig smiling smiley

Wir können ja mal bei Gelegenheit ein persönliches Brainstorming machen.

Viele Grüße - Hildegard


Re: 8" Mitteltöner KD
16.10.06 07:07
Hallo Charlybrown,
Dich werde ich wohl nie verstehen. Wieso gehst Du jetzt auf Hildegard und Oliver los?
Wenn Du den Beitrag genau liest, so hat Oliver von niemanden verlangt, dass er kostenlose "Lohnarbeit" - wie du das bezeichnest - leisten soll.
Er hat nur gebeten, wenn jemand die Werte KENNT, soll er sie mitteilen. Das ist das Grundprinzip nach dem dieses Forum funktioniert, oder jedenfalls funktionieren soll! Wer zu einem Thema was zu sagen hat, der DARF das tun. GEZWUNGEN wird meiner Meinung nach hier keiner, ausser durch seinen eigenen Geltungsdrang!

Viele Grüsse
Helmut

Gruss
Helmut



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.06 07:08.
Uwe
Re: 8" Mitteltöner KD
16.10.06 12:21
@ Dieter,
also langsam geht mir Dein Gefasel mit dem "geistigen Eigentum/Lohnarbeit" ziemlich auf den Geist.
Man muß nicht zu jedem Thema sein Gewäsch abgeben. Du solltest einfach was Produktives zum Forum beitragen oder Deinen Mund halten.

Wie schreibst Du immer so schön: ENDE

Uwe



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.06 17:54.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in