Seeburg Steuerteil 201

geschrieben von - posted by Willi 
Seeburg Steuerteil 201
04.10.06 19:10
Hallo!

Hat jemand von euch Infos welche Steuerteile (Selection Receiver) in eine Seeburg 201 passen? Passt der Receiver einer V200? Habe eine 201 mit defektem Netztrafo.
Danke für eure Antworten
Grüße: Willi
Leo
Re: Seeburg Steuerteil 201
04.10.06 19:33
Hallo Willi,
es müsste ein TSR 6 sein. Der wurde in den Modellen L100, 161 und 201 verbaut. Aber es ist leichter den Netztrafo reparieren zu lassen als ein neues Steuerteil zu bekommen. In den Niederlanden ist ein Netztrafo im Austausch recht günstig zu bekommen, aber es gibt auch in Deutschland Leute die sowas reparieren.
Re: Seeburg Steuerteil 201
04.10.06 20:14
Außer dem TSR 6 geht auch der TSU 7 der nachfolgenden Modelle. Den receiver aus der V200 würde ich mal ausschließen. Ob TSR 6 oder TSU 7 - beide sind nicht leicht zu bekommen und wie LEO schreibt ,ist es einfacher den Netztrafo zu ersetzen.
Cle
Re: Seeburg Steuerteil 201
05.10.06 06:26
Hallo zusammen,

der Tormat Receiver aus der V200 passt sicherlich nicht, aber der Trafo aus diesem Receiver könnte passen. Um welchen Typ handelt es sich denn? TSR1 oder TSR3?
Nach dem Cross-Reference Chart aus dem ersten Seeburg Reference Book passt nur der TSR6 Receiver für die 201.

Gruß
Clemens
Re: Seeburg Steuerteil 201
06.10.06 08:20
Hallo an alle!

Habe mir nun den Receiver genauer unter die Lupe genommen. Es ist ein TSR6 Receiver. Habe die Trafos genauer unter die Lupe genommen. Der größere davon beginnt zu "bruzzeln", obwohl keine Last mehr angeklemmt ist. Also ein Schluß!!! Mir ist aufgefallen, daß an dem Steuerteil schon gebastelt wurde, weiteres fand ich eine Secundärsicherung des kleineren Trafos die überbrückt war. Hatte ich jedoch vor dem Test entfernt. Wird wohl noch eine lange Geschichte......... Wäre von euch jemand so nett und könnte ein Foto der Rückansicht des Receivers mailen? Es würde mir sehr weiterhelfen, könnte so die Verdrahtung mal grob überprüfen.
Danke an alle die auf meinen Beitrag geantwortet haben, Grüße:
Willi
Uwe
Re: Seeburg Steuerteil 201
06.10.06 18:07
Hallo Willi,

schick mir über private Nachrichten Deine Email-Adresse. Ich stelle Dir dann in der nächsten Woche mal ein paar hochauflösende Bilder ein. Lass mir aber bitte damit ein paar Tage Zeit ich bin ja wie viele am WE in Rosmalen.

Gruß
Uwe
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in