Rock-Ola Tempo Abdeckung Farbe?

geschrieben von - posted by Gerd Bley 
Rock-Ola Tempo Abdeckung Farbe?
08.05.24 06:59
Hallo

muss noch einmal etwas nachfragen, die eine Box schon mal lackiert haben.

Die Abdeckung in der Box hat einige Stellen ohne Farbe.
Habe schon nach gesehen, überall wird nur von der Box Innenfarbe zB. Mauritiusblau geschrieben.

Kann mir jemand die Farbe bzw. RAL Nr. mitteilen, danke

Gruß Gerd


Re: Rock-Ola Tempo Abdeckung Farbe?
08.05.24 07:13
Moin Gerd,

hier im Archiv sind zwei Farbtöne angegeben, die dem auf deinem Foto sehr ähneln...

[www.jukebox-world.de]

Gruß
Dennis
Re: Rock-Ola Tempo Abdeckung Farbe?
08.05.24 09:03
Hallo Dennis

dies habe ich auch gelesen, da steht Blechteile innen: VW/Audi mauritiusblau LY 5A

Dies ist aber Plastik. geht eher ins Türkis. Das Mauritiusblau LY 5A habe ich, passt überhaupt nicht, zu dunkel.
aber danke
Gruß Gerd
Re: Rock-Ola Tempo Abdeckung Farbe?
08.05.24 09:22
Und das L96Y Malachit? Das geht in die Richtung. Zumindest nach den Bildern in der Suchmaschine. Gruß Dennis



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.24 09:23.
Re: Rock-Ola Tempo Abdeckung Farbe?
08.05.24 09:32
Hallo Herr Bley,
das Bild ist zwar sehr klein, aber nach meiner Einschätzung ist die Lackierung Ihrer Abdeckung doch noch recht gut.
In diesem Fall würde ich empfehlen, sie nur gründlich zu reinigen und den Lack ggfs. etwas zu polieren.

Wenn es doch eine komplette Neulackierung werden soll, mischt Ihnen jeder Autolackierer einen Farbton an, der Ihrer Abdeckung entspricht.
Einen 1:1 RAL-Farbton gibt es nicht. Pantone kommt da schon näher, aber diese Farben gibt es nicht im Baumarkt.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Rock-Ola Tempo Abdeckung Farbe?
08.05.24 14:03
Hallo Herr Stamann

Vielen Dank für Ihre Info.

Ja die Abdeckung ist soweit noch ganz gut, schon gereinigt mit Gundel-Putz, dunkle Stellen gingen damit super weg.

Sind nur einige Abplatzer, nur die Halter für Titelstreifen sind sehr Braun eingebrannt durch den Kleber der Titelstreifen.

Werde aber mal beim Autolackierer vorbei fahren.

Viele Grüße Gerd Bley
Re: Rock-Ola Tempo Abdeckung Farbe?
08.05.24 17:20
Hallo Herr Bley,

Gundelputz ist eigentlich eine Politur für Metalle. Sicher lassen sich damit auch Lackoberflächen reinigen. Ob der Glanz vom Lack durch Gundelputz leidet, habe ich noch nicht ausprobiert.
Mit Lackreinigern und/oder Lackpolituren sollte die Abdeckung gut aufzuarbeiten sein.

Titelhalter zu lackieren ist sehr ungewöhnlich.
Klebereste sollten komplett entfernt werden, bevor neue Aufkleber angebracht werden.
Dann müßten doch auch die braunen Verfärbungen überdeckt sein, oder?

Viele Grüße - Oliver Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in