Wurlitzer Lyric Console: Schlingfeder rutscht durch. Plattenkorb dreht sich nicht mit

geschrieben von - posted by bb_magnetophon 
Wurlitzer Lyric Console: Schlingfeder rutscht durch. Plattenkorb dreht sich nicht mit
01.05.24 09:38
Hallo Jukeboxgemeinde.
Ich habe eine Wurlitzer Lyric Console bei der sich im Suchbetrieb der Plattenkorb nicht mitdreht. (Bzw nur, wenn die Box 5 Grad kalt ist) Hab im Handbuch gelesen, dass das über eine Schlingfeder gekuppelt wird. Weiß jemand, wie man an die ran kommt?
Re: Wurlitzer Lyric Console: Schlingfeder rutscht durch. Plattenkorb dreht sich nicht mit
01.05.24 20:04
Noch eine genauere Beschreibung:

Das große Zahnrad, welches vom MM Motor angetrieben wird hat oben eine Hülse. Auf der Hülse steckt die Schlingfeder. Leider hat die Hülse keine Verbindung mehr zum Zahnrad. Das muss ich also ausbauen. Ich habe aber keine Ahnung, wie man diesen Mechansimus zerlegt sad smiley
Re: Wurlitzer Lyric Console: Schlingfeder rutscht durch. Plattenkorb dreht sich nicht mit
05.05.24 21:56
Hab die Demontage hinbekommen. Die Hülse lässt sich in dem Zahnrad lose drehen. Da ist eine Bohrung durch das Zahnrad und der Hülse. Gehört da ein Scherstift rein oder muss die Hülse eingeklebt werden?
Re: Wurlitzer Lyric Console: Schlingfeder rutscht durch. Plattenkorb dreht sich nicht mit
05.05.24 22:02
Hier sieht man das Zahnrad und die Hülse....


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in