Rowe AMI RI-1 blockiert bei Zurücklegen der A-Platte

geschrieben von - posted by MichaelsJukebox 
Rowe AMI RI-1 blockiert bei Zurücklegen der A-Platte
28.04.24 19:59
Sie below english Version

Hallo liebe Forum-Experten,
Bin dabei eine AMI RI-1G wieder komplett zum laufen zu bekommen.
Bei Anwahl von B,D,F... klappt alles bestens. Bei A,C, legt er die Platte richtig auf, spielt diese ab und beim Zurücklegen dreht der Plattenarm nicht richtig zurück und zerbricht die Platte. Habe die Spannung am Toggle Shift Coil gemessen. Diese liegt nur beim Auflegen an und dann nicht mehr. So dreht sich der Plattenarm nicht mehr richtig zurück. Wo liegt der Fehler? Was ist anderes beim Zurücklegen.
Vielen Dank für eine Tipp.
Michael



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.24 14:29.
Re: Rowe AMI RI-1 blockiert bei Zurücklegen der A-Platte
29.04.24 18:56
Hallo Michael, bei meinen RI 1 ohne G wird der Gripperarm mechanisch bewegt. Ich könnte mir hier vorstellen das der Roller fehlt. Im Handburch hat er die Nummer 200-12437 Auf Seite 71 Position 79. Gruß Dennis


Re: Rowe AMI RI-1 blockiert bei Zurücklegen der A-Platte
29.04.24 20:07
Hallo Dennis,
vielen Dank für die Antwort.
das sieht genauso aus wie bei mir.
Wenn der Greifarm nach rechts dreht ist alles gut da die Spule mit dem Stift nicht arbeitet.
Muss der Greifarm nach links, wird die Spule aktiviert und Stift rechts von 79 nach rechts gezogen, so geht der Greifarm nach links.
Das Auflegen funktioniert richtig bei mir, Spule zieht den Stift nach rechts und Greifarm wird nach links gedreht
Beim Zurücklegen ist der Stift zurück gerutscht da die Spule keinen Strom mehr hat.
Könntest Du bitte mal Messen wie lange Spannung an der Spule ist. Wenn diese bei Dir immer Spannung hat bis die Platte zurück ist, denke ich dass es ein elektrischer Fehler sein muss. Aber wo dann.

Vielen Dank und Grüße
Michael
Re: Rowe AMI RI-1 blockiert bei Zurücklegen der A-Platte
30.04.24 06:31
Hallo Michael, komme gerade nicht an die Box. Ist denn die Mechanik, die den Arm nach links und rechts führt leichtgängig? Die beiden Stifte müssen ganz leicht hin und herzuschieben sein. Bei meinen Boxen waren die verharzt und ließen sich nur sehr zäh bewegen. Gruß Dennis
Re: Rowe AMI RI-1 blockiert bei Zurücklegen der A-Platte
30.04.24 06:38
Nochmal ich... schau mal was ich in der Suche gefunden habe... [forum.jukebox-world.de] vielleicht hilf das weiter... Gruß Dennis
AMI, RI-1 blocs while taking back A-Record
30.04.24 14:27
Hello Jukebox Experts
in englisch

When selecting B,D,F... everything works fine. With A,C, it puts the record on correctly, plays it and when putting it back, the record arm does not turn back correctly and crashes the record. I measured the voltage on the toggle shift coil. Voltage is only present when the record is loaded and then no longer. This means that the plate arm no longer rotates back correctly.
i.e. if the gripper arm turns to the right, everything is fine as the coil with the pin is not working.
If the gripper arm has to move to the left, the coil is activated and the pin on the right is pulled by the coil to the right, so the gripper arm moves to the left.
The placement works correctly for me, the coil pulls the pin to the right and the gripper arm is turned to the left and the record is played.
When the record is at the end, already the pin slipped back because the coil is no longer activated.
What is different by placeing the record and taking back the record ?


Many thanks and best regards
Michael
Re: Rowe AMI RI-1 blockiert bei Zurücklegen der A-Platte
02.05.24 07:16
Hallo Michael, die Spannung liegt nur so lange an bis der Tonarm aufliegt. Das Problem ist sicher mechanischer Art. Die Stifte bzw. der gesamte Mechanismus wird in der Zeit von einem kleinen Stift gehalten... Teller runter, Tonarm aufrecht stellen, A1 wählen und dann schauen ob der Stift noch da ist... Bild habe ich beigefügt. Gruß Dennis


Re: Rowe AMI RI-1 blockiert bei Zurücklegen der A-Platte
12.05.24 18:11
Hallo Dennis,

vielen Dank für Deinen Tipp. Bin jetzt erst dazugekommen.
Der Stift war verstellt und das Plastikteil das bedient wird war abgenutzt.
Alles eingestellt und jetzt läuft die Jukebox.

Vielen Dank
Michael
Re: Rowe AMI RI-1 blockiert bei Zurücklegen der A-Platte
12.05.24 18:21
Hallo Michael, prima danke für die Rückinfo. Freue mich sehr das das gute Stück wieder funktioniert. Gruß Dennis
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in