Plattenspieler an One More Time??

geschrieben von - posted by andi6 
Plattenspieler an One More Time??
27.09.06 15:23
hallo
ich hab die Wurlitzer One More Time CD, am Verstärker der Musicbox rechts oben gibts INPUT für TAPE/VINYL kann ich dort problemlos einen Plattenspieler dran anschließen?aber,an meinem plattenspieler am chinchkabel ist noch so ein kleines,erdungskabel oder so ähnlich das nicht anschließbar wäre!? kann mir da jemand was zu sagen?
2. frage, zusatz boxen,falls ich welche anschließe einfach anklemmen und los gehts oder muß man irgendwelche einstellungen vornehmen?

danke gruß andi6
Re: Plattenspieler an One More Time??
27.09.06 17:36
Hallo!

Der Phono-Eingang des Verstärkers I84 ist normalerweise (lt. Schaltplan) bei der CD-Version nicht aktiv. Allerdings habe ich das bisher noch nicht ausprobiert.

Am externen Verstärkereingang könntest Du im Prinzip auch einen Plattenspieler anschließen, sofern er über einen eingebauten Entzerrer-Vorverstärker verfügt. Dann müsstest Du Dir lediglich eine geeignete Umschaltung zwischen der Box (also CD) und dem Plattenspieler bauen.

Zusatzlautsprecher können einfach an die dafür vorgesehenen Buchsen angeschlossen werden. Bitte jedoch unbedingt die Maximallast pro Kanal (max. 4 Ohm) beachten!


C U
Catboy (Kai)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in