Wurlitzer Lyric 3D Verstärker Defekt?

geschrieben von - posted by NicolaimitLyric 
Wurlitzer Lyric 3D Verstärker Defekt?
26.04.24 09:51
Guten Mittag Liebe Forengemeinde,

mein Name ist Nicolai, ich komme aus dem Raum Bonn und bin stolzer Besitzer einer Wurlitzer Lyric, die ich mit Fernwähler W100 bei mir zu Hause viel Nutze und immer mit Freude betrieben habe.
Beruflich haben mich meine Wege schon öfter Richtung Elektrik geführt (natürlich nur Niedrigstrom, ich bin gelernter Instrumentenbauer) und ganz technisch unversiert bin ich nicht.

Jetzt ist mir folgendes Missgeschick passiert: ich wollte den Zusatzlautsprecher des Fernwählers anschließend bin ausversehen an die Buchse des Fernwählers gekommen. Dann britzelte es kurz, die Platte lief zu Ende und die Mechanik lief nicht mehr, da die Sicherung der Mechanik durchgebrannt war. Diese habe ich getauscht und dann legte der Arm die Platte zurück, aber sobald die Korbdrehung beginnen sollte, fingen alle Relais und Magnete (Korbmagnet, Relais am Verstärker und die Magnete der Tastensperre) an laut und schnell zu schalten (klickklackklickklack...). Ich habe die Box sofort ausgemacht und vom Strom getrennt.

Nun fing die Sucherei an, durch den von mir in meiner Unachtsamkeit selbst verursachten Fehler habe ich beim Verstärker begonnen und diesen ausgebaut, hier hat sich ein Doppelkondensator (in der Qnleitubg bei dem Verstärker Nr 52, Entstörfilter) verabschiedet, ich kann aber nicht beurteilen, ob das im diesem Zuge passiert ist oder nicht..

Meine 1. Frage also: kann es sein, dass dieser Kondensator der Grund für den Fehler ist?