Wurlitzer 2400S Lautsprecher 03.04.24 19:07 |
Registriert - Registered: 1 Jahr - Year Einträge - Posts: 38 |
Hallo Forum,
bei meiner Wurlizer 2400S fehlen leider alle 3 Lautsprecher und daher muss ich diese neu kaufen.
Ich wollte daher vorher Fragen ob jemand bestimmte Lautsprecher aus Erfahrung für diese Box empfehlen kann,
gibt ja div. Hersteller und vor allem unterschiedliche Preise.
Vielen Dank
Gruss
Jürgen
bei meiner Wurlizer 2400S fehlen leider alle 3 Lautsprecher und daher muss ich diese neu kaufen.
Ich wollte daher vorher Fragen ob jemand bestimmte Lautsprecher aus Erfahrung für diese Box empfehlen kann,
gibt ja div. Hersteller und vor allem unterschiedliche Preise.
Vielen Dank
Gruss
Jürgen
Re: Wurlitzer 2400S Lautsprecher 03.04.24 19:28 |
Registriert - Registered: 19 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.351 |
Bevorzugt die Originalen weil die Körbe der Lautsprecher sehr Flach sind so das diese bei einigen Modellen der Maschine sehr nah kommen . Neue Lautsprecher stossen da ggf. schon an weil die Körbe eine andere Neigung haben .
Re: Wurlitzer 2400S Lautsprecher 03.04.24 20:00 |
Könnte mir ein Besitzer einer 2400 evtl. Bilder und die Abmessungen der Lautsprecher zukommen lassen, dann könnte ich nach Alternativen zum original suchen.
Vielen Danke
Vielen Danke
Re: Wurlitzer 2400S Lautsprecher 14.08.24 20:32 |
So, Lautsprecher hab ich nun einige gefunden, nur der Hochtöner der in der Mitte Sitzt bereite mir noch Schwierigkeiten.,
Den Original kann ich nicht mehr verwenden, da die Membrane beschädigt ist.
Kann mir jemand einen Hochtöner empfehlen für die Box?
Vielen Dank
Den Original kann ich nicht mehr verwenden, da die Membrane beschädigt ist.
Kann mir jemand einen Hochtöner empfehlen für die Box?
Vielen Dank
Re: Wurlitzer 2400S Lautsprecher 16.08.24 15:17 |
Registriert - Registered: 3 Jahre - Years Einträge - Posts: 30 |
hallo Jürgen
habe mich gerade auch mit einer W2404 beschäftigt; deren Hochtöner (vom Format her eher Mitteltöner) war ebenfalls defekt, die Sicke war zerbröselt. Ich habe ihn durch einen Jensen 6" Ceramic ersetzt und für das Gehäuse einen Adapterring aus Holz gefertigt. Mache bei Gelegenheit noch Fotos und stelle sie hier ein.
Gruss aus Zürich
Williams
habe mich gerade auch mit einer W2404 beschäftigt; deren Hochtöner (vom Format her eher Mitteltöner) war ebenfalls defekt, die Sicke war zerbröselt. Ich habe ihn durch einen Jensen 6" Ceramic ersetzt und für das Gehäuse einen Adapterring aus Holz gefertigt. Mache bei Gelegenheit noch Fotos und stelle sie hier ein.
Gruss aus Zürich
Williams
Re: Wurlitzer 2400S Lautsprecher 16.08.24 18:29 |
Hallo Williams,
vielen Dank für den Tip
Hast du den Jensen C6V Vintage Ceramic 6" 20W verwendet?
Wie bist du mit dem Klang zufrieden?
vielen Dank für den Tip
Hast du den Jensen C6V Vintage Ceramic 6" 20W verwendet?
Wie bist du mit dem Klang zufrieden?
Re: Wurlitzer 2400S Lautsprecher 17.08.24 21:23 |
Registriert - Registered: 3 Jahre - Years Einträge - Posts: 30 |
hallo Jürgen
ja genau den habe ich eingebaut (8 Ohm Version); wie gesagt musste ich einen Adapterring herstellen, weil der Original-LS ja ein 7" Tweeter war; habe erst mit einem noch vorhandenen 8" LS probiert, der ist aber einen Zacken zu gross und passt nicht in die Öffnung, ist aber nicht gross genug, dass er direkt auf das Gehäuse geschraubt werden könnte.
Der Klang ist zufriedenstellend; ev. kannst Du mit dem Wert von C36 etwas spielen....
viele Grüsse
Williams
ja genau den habe ich eingebaut (8 Ohm Version); wie gesagt musste ich einen Adapterring herstellen, weil der Original-LS ja ein 7" Tweeter war; habe erst mit einem noch vorhandenen 8" LS probiert, der ist aber einen Zacken zu gross und passt nicht in die Öffnung, ist aber nicht gross genug, dass er direkt auf das Gehäuse geschraubt werden könnte.
Der Klang ist zufriedenstellend; ev. kannst Du mit dem Wert von C36 etwas spielen....
viele Grüsse
Williams
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in