Rock-Ola Tempo 2 -- Netzteil

geschrieben von - posted by Gerd Bley 
Rock-Ola Tempo 2 -- Netzteil
27.03.24 19:04
Hallo Forum

Im Netzteil sind 4 Sicherungen.

über Slo-Blo sind Sicherung 3 Amp + 1,6 Amp. Im Bedienungshandbuch mit Nr. 9 + 8 angegeben

Slo-Blo sind Träge Sicherung. Somit die Sicherung 3 Amp.+ 1,6 Amp. Lt. Abbildung

Nur im Handbuch wird die Sicherung 9 - 3 Amp. als Slo-Blo angegeben

Sicherungen Nr. 8, 11+12 als Fuse also Flink angegeben.

Was ist also richtig, was auf Netzteil gedruckt ist oder was inm Handbuch geschrieben steht.

Wäre für ein Hinweis dankbar, nicht das ich falsche einsetze.
Danke Gerd



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.24 08:49.


Re: Rock-Ola Tempo 2 -- Netzteil
28.03.24 10:12
Also mein Wörterbuch sagt Fuse = Sicherung und nicht Flink .

Abb. 9 ist doch auch auf dem Netzteil als träge gekennzeichnet . Verstehe da gerade das Problem nicht .
Re: Rock-Ola Tempo 2 -- Netzteil
29.03.24 14:57
Hallo Swen
Danke für Mitteilung.

Auf Netzteil ist aufgedruckt

Abb. 9 ist Slo-Blo = träge ist ok, über Nr. 8 1,6Amp. steht aber auch Slo-Blo müsste somit auch träge sein.

Im Rock-Ola Handbuch steht unter Nr. 9 Slo-Blo Sicherung träge

im Handbuch steht aber unter Nr. 8 nicht Slo-Blo, sondern Fuse Sicherung muss dann Flink Sicherung sein.

Lt. Handbuch sind Nr. 8, 11 + 12 Fuse = Flink Sicherungen

Zusammen gefasst auf Netzteil 3 x Flink Sicherung und 1 x träge Sicherung

Meine Frage ist daher was für Beschreibung ist richt, der Aufdruck auf Netzteil oder die Angaben im Handbuch?
Gruß Gerd
Re: Rock-Ola Tempo 2 -- Netzteil
30.03.24 07:25
Hallo Gerd

Der Aufdruck auf dem Verstärker ist richtig.
Im großen (Verdrahtungs) Schaltplan steht es auch so.

In der Parts List der Empress steht bei der 3 A Sicherung Slow-Blo, dafür bei der 1,6 A Sicherung nur Fuse.

Die Dokumentationen wurden von Menschen gemacht und die machen bekanntlich Fehler!

Gruß
Roland
Re: Rock-Ola Tempo 2 -- Netzteil
03.04.24 14:49
Hallo Roland

Danke für Mitteilung.

Ja Menschen machen Fehler, aber bei Strom und Handbücher ist dies für mich ein no go.

Hoffe nur, das dies im Handbuch der einzige Fehler ist
Gruß Gerd
Re: Rock-Ola Tempo 2 -- Netzteil
03.04.24 16:23
Hallo Gerd

>>Ja Menschen machen Fehler, aber bei Strom und Handbücher ist dies für mich ein no go.<<

Das wünsche ich mich auch. Leider ein frommer Wunsch.

Ich kann dir nicht genau sagen wie viele Fehler ich in Jukebox Manuals entdeckt habe!
Dutzende reicht nicht - sind sicher mehr als hundert sad smiley
Das schlimmste bisher war der Schaltplan von der Hemauer Miniatur Deluxe.
Den hat vermutlich ein Lehrling nach 2 Wochen Lehrzeit gezeichnet (und danach wurde er hoffentlich entlassensmiling smiley)

Gruß
Roland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in