Wurlitzer Fernregler Steckerbelegung

geschrieben von - posted by Enzo 
Wurlitzer Fernregler Steckerbelegung
24.09.06 08:55
Hallo an alle die diesen Eintrag lesen.

Ich bin zum ersten mal hier im Forum und habe folgende Fragen:

Ich besitze eine Wurlitzer Lyric Bj 1969 ( Mono ). Diese hat auch eine Buchse für einen Fernregler. Diese Buchse ist 5-polig.

Ich habe eine Skizze der Steckerbelegung für einen 6-poligen Stecker, die wurde hier schon einmal von Frau Stamann bei einem anderen Thema eingestellt.
Besitzt irgendjemand auch ein Anschlussschema für einen 5-poligen Din-Stecker?

Wenn ja habe ich noch eine zweite Frage: Kann ich mit einem Stereo-Fernregler (Typ 40009) meine Musikbox auch regeln? Wenn ja, wie muss ich den Stecker dann belegen?
An diesem genannten Fernregler ist noch der 6-polige Stecker drann. Ich müsste dann noch von 6-polig auf 5-polig reduzieren. Oder es hat hier noch zufällig jemand einen original Mono-Fernregler, das wäre auch noch interessant.


Vielen Dank im voraus für eine Antwort

Enzo
Re: Wurlitzer Fernregler Steckerbelegung
24.09.06 16:29
Hallo Enzo,

hier kommt der Auszug aus dem Schaltplan des Verstärkers von 1969. Zu beachten ist, dass es den Plan nur für den Stereo-Verstärker gibt - bei den Mono-Verstärkern wird nur der linke Kanal genutzt. Daher werden nicht alle Pins des 5-poligen Steckers belegt.

Ich denke nicht, dass man so ohne weiteres den Stereo-Fernregler 40009 nutzen kann. Der kam meines Wissens nach erst acht Jahre später auf den Markt. Aber da weiß jemand anders sicher besser Bescheid.

Viele Grüße - Hildegard Stamann






In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in