NSM Prestige GST 120 - Laufwagen und Spielzähler stoppen nicht

geschrieben von - posted by sikistefan 
NSM Prestige GST 120 - Laufwagen und Spielzähler stoppen nicht
07.03.24 19:14
Hallo Plattenfreunde,

mein Name ist Stefan und ich bin neu in der Community. Ich bin seit vorgestern Besitzer einer NSM Prestige 120 GST.

Ich habe im Vorfeld recherchiert und weiß, dass das Thema bereits unzählige Male besprochen wurde. Jedoch musste ich feststellen, dass bei den meisten der Laufwagen von links nach rechts fährt und dann stoppt. Bei mir ist jedoch das Problem, dass sobald ich die Box einschalte der Laufwagen hin und her fährt ohne jemals zu stoppen. Dabei zählt der Spielzähler unaufhörlich mit. Selbst wenn ich es schaffe eine Platte auszuwählen und sie läuft, zählt der Spielzähler die ganze rauf (oder runter - ich bin mir grad nicht sicher ob er rauf oder runterzählt). Wie kann ich das Problem beheben?

Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen, auch wenn das Thema bereits ein Dauerbrenner ist.

Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus.
Stefan
Re: NSM Prestige GST 120 - Laufwagen und Spielzähler stoppen nicht
07.03.24 21:31
Hallo Stefan,

wenn das Zählwerk ständig zählt, würde das bedeuten, dass sich der Wahlmotor dauerhaft dreht und auch regelmäßig Kredit abgezogen wird. Wenn das so ist, würde ich als erstes prüfen, ob der Kontakt N3 (linke Haube am Magazin) öffnet, wenn sich die Walze eine fünftel Umdrehung weitergedreht hat.
Überhaupt sind die Kontakte N1 bis N4 gerne verbogen oder verkokelt.

Grüße
Jens
Re: NSM Prestige GST 120 - Laufwagen und Spielzähler stoppen nicht
08.03.24 06:24
Guten Morgen Jens,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ja er zieht unaufhörlich Kredite ab. Dann Prüfe ich nachher gleich mal den N3 Kontakt. Ich gebe dir auf jeden Fall eine Rückmeldung.

Dir noch einen schönen Start ins Wochenende.


Mit freundlichen Grüßen

Stefan
Re: NSM Prestige GST 120 - Laufwagen und Spielzähler stoppen nicht
08.03.24 21:28
Hallo Jens,