Consul 120

geschrieben von - posted by Manfred 
Consul 120
26.02.24 21:51
Habe bei Consul 120 folgendes Problem: scheint an der Laufwerkkupplung zu liegen, nicht an der Magnetkupplung. Wenn zB die Platte A1 gespielt und zurück gebracht wird, hat das Laufwerk anscheinend zu wenig Schwung um den Drehrichtungsschalter auf der linken Seite zu betätigen. Fehler tritt nur bei der ersten 2 bis 3 Platten links auf. Drehrichtungsschalter ist leichtgängig, ist die Kupplung justierbar, oder muss getauscht werden? Für Hinweise bin ich dankbar.
Gruß M.
Re: Consul 120
27.02.24 06:39
Hallo Manfred, die Rutschkupplung ist defekt siehe:[www.jukebox-world.de]
Die Krone ist ab und dadurch hat die Kupplung keine Kraft mehr. Der Wagen muss komplett zerlegt werden.
Gruß Teamronny
Re: Consul 120
27.02.24 19:33
............ich hab´s befürchtet. Vielen Dank für den Tipp. Steuernocke hab ich schon getauscht, also werd ich das auch schaffen.
Gibt´s ev eine "Anleitung" fürs Zerlegen?
Vielen Dank nochmals Manfred
Re: Consul 120
28.02.24 06:08
Hallo Manfred!

Hast du die Umschaltmechanik schon gereinigt bzw. geschmiert? Das wirkt manchmal Wunder.
Viel Erfolg: Willi
Re: Consul 120
28.02.24 08:49
Hallo Willi,
ja die ist sehr leichtgängig. Dürfte wirklich an der Kupplung liegen.
mfg
Re: Consul 120
01.03.24 14:49
2 Fehler die mich nerven: die Platten im rechten viertel werden vom Greifarm nicht in der Mitte erwischt, auch leuchtet die Spielanzeige zB L6 nicht auf. Während der Suche leuchten aber alle Anzeigelampen, wenn der Wagen stoppt, erlischt die Anzeige. Hatte den Drehrichtungsschalter in Verdacht der is es aber nicht. Habe das Gefühl das die Position des Laufwagens nicht exakt stimmt, und beide Fehler damit zusammenhängen. Nur wie kann ich den Laufwagen justieren ? Sperrklinke rastet richtig ein, Wagen hat auch vertikal kein Spiel.
Danke für euren Input
Fehler mit der Spielanzeige ist behoben, 3 kaputte Birnen!!!!!!!!!!! . Fehlerbeschreibung war nicht korrekt.
Manfred



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.24 10:26.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in