Seeburg "Golden Jet" hält nach Plattenwahl nicht an

geschrieben von - posted by dschinki 
Seeburg "Golden Jet" hält nach Plattenwahl nicht an
18.02.24 12:24
Hallo
Nachdem ich mit meiner Seeburg Golden Jet ungezogen bin hat sie folgendes Problem
Ich wähle eine Platte an, der Schlitten läuft 2mal hin und her und bleibt dann wieder in der Ausgangsstellung stehen.
Damit die Box leichter zu transportieren ist hatte ich die Lautsprecher und die Abspieleinheit herausgenommen.
Vor dem Umzug war alles bestens
Kann mir jemand helfen
Danke
Gruß
Jürgen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.24 12:26.
Re: Seeburg "Golden Jet" hält nach Plattenwahl nicht an
18.02.24 12:44
Scan-Off-Oper/On Schalter steht auf Oper bzw. On? In Mittelstellung funktioniert zwar der Wahlablauf die Kiste holt aber die Platten nicht .

Ansonsten beim Scannen mal den Chinch Stecker vom Netzteil gezogen und wieder eingesteckt ? Dann sollte der Wagen eigentlich schlagartig stehen bleiben und ne Platte ziehen .
Re: Seeburg "Golden Jet" hält nach Plattenwahl nicht an
18.02.24 13:20
Quote
Swen
In Mittelstellung funktioniert zwar der Wahlablauf die Kiste holt aber die Platten nicht .
Mittelstellung gibt es bei mir nicht, steht auf on


Quote
Swen
Dann sollte der Wagen eigentlich schlagartig stehen bleiben und ne Platte ziehen.
Ja macht er aber der Fehler ist immer noch da



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.24 13:27.
Re: Seeburg "Golden Jet" hält nach Plattenwahl nicht an
18.02.24 13:39
Sorry mein Fehler war Kopftechnisch bei der Phone Jet . Die Golden Jet hat die Schalter ja oben auf dem Laufwerk .

Dann mal wieder die alte Frage Netzteil überholt ?

Batterie Test gemacht ?
Re: Seeburg "Golden Jet" hält nach Plattenwahl nicht an
18.02.24 13:46
Bei dem Netzteil habe ich als ich die Box vor ein paar Jahren bekommen habe alle Elkos getauscht.

Baterietest ?
meinst mit einen 1,5 Volt an die Sensleitung/Cinchkabel oder



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.24 14:30.
Re: Seeburg "Golden Jet" hält nach Plattenwahl nicht an
18.02.24 15:02
so hab jetzt den baterietest gemacht und es wurden alle Platten abgespielt
also ist der read-out-kreis ok
Re: Seeburg "Golden Jet" hält nach Plattenwahl nicht an
18.02.24 19:18
Genau , also schreibt der Eimer nicht ein . Sitzt der große Stecker vom Tormat zur Tastatur Richtig ?
Re: Seeburg "Golden Jet" hält nach Plattenwahl nicht an
19.02.24 11:11
Habe ich gerade nochmal geprüft und auch alle anderen die ich für den Transport abgesteckt habe auch.
Die Stecker sitzen alle gut.
Ich werde jetzt nochmal die Kontakte reinigen bei meinen alten Flipperkisten ist das manchmal ein Problem
Re: Seeburg "Golden Jet" hält nach Plattenwahl nicht an
19.02.24 12:09
hab jetzt die Kontakte gereinigt aber ohne Erfolg
Ich hab hier im Forum eine etwas älteren Beitrag gelesen das hat einer an den Kontakte von den Buchstabe und Zahl mit einer 1,5 Volt Baterie wo angelegt und dann hat es das dazugehörige Lied gespielt. Ich find den Beitrag leider nicht mehr um das nochmal genau nachzulesen.
Re: Seeburg "Golden Jet" hält nach Plattenwahl nicht an
20.02.24 13:08
so ich hab jetzt mal die Tastatur heraus gehabt und die Kontakte geprüft und die Kabel nachverfolgt und getestet. Das war alles OK
Der Fehler ist immer noch da
Soll ich mal den Tormat ausbauen und da Kabel und Kontakte prüfen.
Muss ich da auf was achten
Re: Seeburg "Golden Jet" hält nach Plattenwahl nicht an
22.02.24 09:13
Ich hab mir jetzt nochmal die Steckverbindung vom Control Center zu Select-o-mat und single pricing unit angeschaut und gereinigt. Denke das der Stecker zur Select-o-matic keine korekte Verbindung hatte.
Als ich dann danach eine Platte ausgewählt habe ist der Schlitten kurz angelaufen und hat dann angefangen alle 50 Platten abzuspielen ähnlich wie bei dem Baterie Test. Als er fertig war habe ich nochmals eine Platte ausgewählt. Die hat er dann einwandfrei geholt und abgespielt auch alle anderen angewählten. Es scheint also wieder zu funktionieren smiling smiley
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in