Wurlitzer SL600 reaktivieren

geschrieben von - posted by tumadiemoerchen 
Wurlitzer SL600 reaktivieren
06.02.24 08:15
Hallo,
Toll das ich euch gefunden habe. Ich habe eine Wurlitzer SL600 die wir reaktivieren wollen.
Erste Versuche zeigen das irgendwas mit dem Anwahltasten nicht stimmt. Ich kann zwar bei drücken des 2.Relays von rechts starten und sie spielt die Platte vor der sie grade steht aber die Anwahl über die Tasten geht nicht mehr.Das Display zeigt nichts, bzw. nur ab und zu mal 105oder 132.
Ich habe sämtliche Schaltpläne hier liegen. Kann mir jemand sagen wie ich prüfen kann woran es hängt?

VG Mike


Re: Wurlitzer SL600 reaktivieren
06.02.24 10:01
Ganz rechts auf dem ersten Bild , neben dem 5516 Ram Baustein liegt ein axial Elko . Der ist für den Reset zuständig und geht gern mal kaputt , müsste ein 220uF/16V sein . Ist der defekte geht das Display auch nicht an bzw. je nach Softwarestand macht die Box beim einschalten erst einen Umlauf des Plattenkorbs . Eins von beiden muss aber erfolgen sonst ist es halt sehr wahrscheinlich das die SCC garnicht erst startet .

Die Brücken in der SCC sind in erster Linie für die Kreditvergabe wichtig . Ich sehe bei dir keine Brücke für Free Play . Ohne Credit oder Free Play auch keine Wahlmöglichkeit . Ich bin mir aber gerade nicht Sicher ob ganz ohne Brücke bei Betätigung des Kredit Tasters am Münzprüfer überhaupt Kredite vergeben werden . Drückt man den Kredittaster dann sollte die rechte LED aufblinken und ggf. das ganz rechte Relais C im Takt dazu anziehen . War für einen mechanischen Zähler gedacht wurde aber ab einer bestimmten Software Version nicht mehr angwendet da die SCC selber dann schon genug Speicher hatte um eine Buchführung wiederzugeben .

Tastatur ist ein weiterer Punkt wo es Probleme gibt . Diese Boxen haben schon Tasten wie in einer Fernbedienung . Da ist also ein Gummiteil mit einer Leitfähigen Kohleschicht beklebt welche sich auf die Kontaktbahn auf der Platine drückt bei Betätigung . Diese , ich ne sie mal Unfachmänisch Gummi Nupsies verschleissen einfach und geben dann keinen Kontakt mehr .
Re: Wurlitzer SL600 reaktivieren
06.02.24 12:05
Hallo Swen,
Also wenn ich den schwarzen Taster am Münzprüfer drücke geht die rote LED an aber das Relais macht nix.
Ich habe die Spannung der Batterie mal geprüft. Die ist offensichtlich noch gut. Kann man die einfach wechseln oder ist dann die Speicherung weg?

VG
Re: Wurlitzer SL600 reaktivieren
06.02.24 17:19
Die läuft auch ohne Batterie , bei der ist das ganze eh nur für Statistik und gespeicherte Wahlen , Kredite sowie Hitparade .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in