Rowe Ami RI-1 Beleuchtung für Standardwahl und Freiewahl leuchten leider beide nicht.

geschrieben von - posted by Linze 
Rowe Ami RI-1 Beleuchtung für Standardwahl und Freiewahl leuchten leider beide nicht.
17.01.24 19:23
Nabend zusammen, die Glühlampen sind heile.. Es liegt keine Spannung an. Leider finde ich in den Zeichnungen keine Infos dazu. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Gruß Dennis
Re: Rowe Ami RI-1 Beleuchtung für Standardwahl und Freiewahl leuchten leider beide nicht.
18.01.24 05:07
Schleifbahnen und Kontakte vom Kreditwerk gereinigt und leicht mit WD40 oder ähnlichem Abgerieben ?
Re: Rowe Ami RI-1 Beleuchtung für Standardwahl und Freiewahl leuchten leider beide nicht.
18.01.24 13:11
Schleifbahnen und Kontakte Sind blitzblank. Wischer läuft bei Kreditbetrieb auch korrekt.
Re: Rowe Ami RI-1 Beleuchtung für Standardwahl und Freiewahl leuchten leider beide nicht.
18.01.24 15:53
Richtiges Leuchtobst ist verbaut ?
Re: Rowe Ami RI-1 Beleuchtung für Standardwahl und Freiewahl leuchten leider beide nicht.
18.01.24 17:25
Das ist der einzige Bezugspunkt den ich finden kann. Aber 6V? Da sind zwei GE 757 Lämpchen drinnen…


Re: Rowe Ami RI-1 Beleuchtung für Standardwahl und Freiewahl leuchten leider beide nicht.
18.01.24 19:24
Und die Kabelfarben passen auch nicht..hmm
Re: Rowe Ami RI-1 Beleuchtung für Standardwahl und Freiewahl leuchten leider beide nicht.
18.01.24 20:59
Ich weiß nicht, welche Lampe Rowe in der RI-1 verwendet hat.
Bis zur MM5: #47 - 6.3V / 150 mA / ~ 1W
MM6: #755 - 6.3V / 150 mA / ~ 1W - und somit wie die Lampe #47
RI-1, RI1G: ?
1974-1975: #757 - 28V / 800 mA / 2 W
1976: sowohl #755 (R80S) als auch #755 (R80)
1977-1979: #755

Meine Theorie: in der RI-1 wurde #755 mit 6,3V verwendet (oder alternativ die #47).
Somit ist möglicherweise die falsche Lampe in Ihrer RI-1 eingebaut.

Zu den Kabelfarben kann ich nichts sagen.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Rowe Ami RI-1 Beleuchtung für Standardwahl und Freiewahl leuchten leider beide nicht.
19.01.24 00:00
Zwischen Y/G ( die Leitung welche an beide Fassungen geht ) und Masse sollten sich 6VAC Messen lassen . Es liegt also Dauerspannung an den Fassungen an und die Lampen ans sich werden Masse gesteuert . Wenn da Tatsächlich GE757 mit 28V drin sind dann werden die bei 6V so ihre Probleme haben ans Leuchten zu kommen .

Am Kreditwerk sind die beiden äußeren Schleifbahnen für die Lampen zuständig . Die äußere ist der Abgang zu den Lampen die zweite von außen Liefert Masse . Premium Light geht erst an wenn mehr als 5 Kredit aufgezählt sind .
Re: Rowe Ami RI-1 Beleuchtung für Standardwahl und Freiewahl leuchten leider beide nicht.
19.01.24 11:48
Okay, danke für die schnellen Antworten. Dann schaue ich mal wo ich das Glühobst bekomme… Munter bleiben yawning smiley)
Re: Rowe Ami RI-1 Beleuchtung für Standardwahl und Freiewahl leuchten leider beide nicht.
19.01.24 21:36
Ohje… ihr wollt nicht wissen was passiert wenn ein Karosseriebauer an der Wischerplatine versucht Spannung zu messen. Grins… so viele unschuldige Sicherungen… Aber die Erkenntnis könnte Gold wert sein. Ich melde mich wieder….
Re: Rowe Ami RI-1 Beleuchtung für Standardwahl und Freiewahl leuchten leider beide nicht.
19.01.24 23:25
Und du willst nicht Wissen wie es aussieht wenn ein Jukeboxschrauber Karosseriebauarbeiten durchführt . grinning smiley
Re: Rowe Ami RI-1 Beleuchtung für Standardwahl und Freiewahl leuchten leider beide nicht.
20.01.24 09:26
Ihr seid die besten! Mit den 6V Lämpchen und dem reinigen der Wischerplatine funktioniert wieder alles … Danke und Gruß Dennis
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in