Popularitätszähler Rock Ola 1448

geschrieben von - posted by chris1963 
Popularitätszähler Rock Ola 1448
30.12.23 16:34
Hallo geschätze Forumsmitglieder,


Bei meiner restaurierten Rock Ola 1448 fehlte bis jetzt der Popularitätszähler. Jetzt habe ich einen gefunden bzw. bekomme ich den im Laufe der nächsten Woche.
Leider finde ich weder im Internet noch bei sonstigen Recherchen wie der Zähler tatsächlich vollständig installiert wird bzw. wie der Funktionsablauf vor sich geht.

Egal welche Fotos oder Videos ich gefunden habe, es ist nichts dabei das mir weiterhilft.

Meine Frage:

hat jemand aussagekräftige Fotos oder eine Zeichnung wo man wirklich alles sieht wie das Teil installiert ist.

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

Gruß Christian
Re: Popularitätszähler Rock Ola 1448
30.12.23 19:49
Guten Abend,

habe ein originales Manual+Schaltplan für die 1448 zum Verkauf. Dort steht detalliert der Einbau bzw. Einstellung beschrieben. Wie gesagt original !!!! Kein Repro. Preis: 100,-Inkl.Versand

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Döhler
Re: Popularitätszähler Rock Ola 1448
31.12.23 05:59
Hallo Jörg,


danke für die Info. Vielleicht klingt es jetzt unhöflich oder geizig, aber ich möchte keine 100 Euro für so eine Anleitung ausgeben. Der Grund liegt daran, dass ich ein Nachdruckexemplar (von Staman) habe, aber in diesem eben keine Beschreibung oder Einbauanleitung für den Zähler dabei ist.

Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit, damit ich diese Anleitung bekommen kann. Mir gehts wirklich jetzt nur um den Zähler!

Ich denke du verstehst mich, dass ich nicht eine ganze Anleitung kaufen möchte wenn ich nur eine Seite oder zwei brauche.

Danke Christian
Re: Popularitätszähler Rock Ola 1448
31.12.23 08:07
Hallo Christian,
Sie hatten seinerzeit die deutsche Übersetzung der "Installationsanweisung mit Bedienungshandbuch und Parts List" bestellt.
Dort finden Sie auf Seite 3 der Parts List den "Populary Counter and Related Parts" abgebildet.
Ich füge das Bild hier mit an.
Im Archiv finden Sie Fotos und Hinweise zur Justierung des Zählers:
[www.jukebox-world.de]

Rock-Ola hat zusätzlich ein "Instruction Sheet" (US-A3 Format) gedruckt, das sich ganz hinten in Ihrem Handbuch befinden müßte. Wir fügen dieses Blatt seit einiger Zeit den Handbüchern mit an.
Sollte es bei Ihnen fehlen, melden Sie sich gerne.

Vielleicht macht Ihnen ein Besitzer der 1448 ja noch weitere Fotos, die bei der Montage hilfreich sein könnten - wir können diese Bilder natürlich auch ins Archiv stellen.

Viele Grüße - Oliver Stamann


Re: Popularitätszähler Rock Ola 1448
31.12.23 08:30
Hallo Christian,
sorry für mein Angebot...im Archiv für die 1448,1454 ist doch der Einbau gut beschrieben. Wenn das original Nylonband dabei ist, ist das Ganze sehr leicht zu lösen. Du musst blos an die Windung um das Rad (von beiden Seiten) denken! Am Ende ist eine Feder, die alles auf Zug hält. Die Abbildung in meinem Manual ist idendtisch mit dem im Archiv! Hilft dir also nicht weiter. Gutes gelingen beim Einbau und einen guten Rutsch!

Jörg
Re: Popularitätszähler Rock Ola 1448
31.12.23 16:54
Sehr geehrter Herr Stamann,

Danke für den Hinweis, ich habe das tatsächlich übersehen, dass ganz hinten diese A3 Seite dabei ist.
Ihr Service ist wirklich toll und man man kann sich nur bei ihnen dafür herzlich bedanken!

Ich werde mir das ansehen wenn ich den Zähler habe und falls es noch Fragen gibt dann melde ich mich hier.

LG Christian
Re: Popularitätszähler Rock Ola 1448
31.12.23 16:57
Quote
J. Döhler
Hallo Christian,
sorry für mein Angebot...im Archiv für die 1448,1454 ist doch der Einbau gut beschrieben. Wenn das original Nylonband dabei ist, ist das Ganze sehr leicht zu lösen. Du musst blos an die Windung um das Rad (von beiden Seiten) denken! Am Ende ist eine Feder, die alles auf Zug hält. Die Abbildung in meinem Manual ist idendtisch mit dem im Archiv! Hilft dir also nicht weiter. Gutes gelingen beim Einbau und einen guten Rutsch!

Jörg


Hallo Jörg,

du brauchst dich doch nicht entschuldigen! Ich finde toll, dass du mir das Original angeboten hast. Danke, dass du mir noch diese Anleitung geschrieben hast.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!
Re: Popularitätszähler Rock Ola 1448
06.01.24 13:13
Danke an alle die mich mit Rat und Tat unterstützt haben! Die Box ist nun fertig (bis auf ein paar Kleinigkeiten). Hat zwar lange gedauert, was einerseits meiner Unwissenheit, selber eingebauter Fehler und andererseits den Wartezeiten der Firmen (Verchromerei, Verzinkerei usw.) zuzuschreiben ist.

Mein Fazit:

War mal was anderes als ein Autos oder Motorrad zu restaurieren, aber hat den gleichen Beigeschmack - Wer restauriert, verliert!
Egal wie man es wendet oder dreht, man wird nie das Geld dafür bekommen, das es eigentlich mit Arbeit kosten müsste.
In meinem Fall ist mr das egal weil ich sie ohnehin für mich gemacht habe.

Gruß Christian


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in