Rock ola startet nicht mehr

geschrieben von - posted by Twini13 
Rock ola startet nicht mehr
29.12.23 09:30
Moin zusammen. Meine Rock Ola geht zwar an und man kann die Nummern tippen aber es passiert nicht mehr. Es hatte sich eine Platte verhakt so das das Platten Karussell (ich nenne als Laie das mal so) nicht drehen konnte. Vielleicht hat ja einer ne Idee. Gruß Jörg
Re: Rock ola startet nicht mehr
29.12.23 10:07
Hallo Jörg

Deine Problemschilderung, ist sagen wir mal "sehr sperrlich". Mehr Informationen wären hilfreich. Um welches Model handelt es sich den?
Ich würde jetzt mal auf durchgebrannte Mech. Sicherung Tippen!

Gruss Wurli91
Re: Rock ola startet nicht mehr
29.12.23 19:46
Rock OLA 453 Sorry ich weiß einfach nicht wie ich es anders beschreiben soll. Die drei Glas Sicherungen hab ich schon gewechselt aber daran lieg es nicht.
Re: Rock ola startet nicht mehr
30.12.23 09:05
Lies mal Bitte folgen Beitrag und wende das dort geschriebene auf deine Fragestellung hier an .

[forum.jukebox-world.de]

Damit solltest du dir selber schon einige Fragen Beantworten können und uns eine bessere Übersicht geben wo das Problem liegen könnte .

Ich vermute ja das die Mechanik Sicherung gekommen ist weil das Getriebe fest hängt . Stell doch mal den Scan Off Oper Schalter auf Scan und Beobachte was passiert . Im Idealfall sollte das Plattenmagazin los laufen und sich der Plattenteller Drehen . Achtung ! Die Beantwortung ob sich bei Scan der Plattenteller dreht ist wichtig für die Fehleranalyse .
Re: Rock ola startet nicht mehr
01.01.24 08:33
Frohes neues zusammen. Nachdem ich mich jetzt mal wieder mehr mit der alten Dame beschäftigt habe stellte ich fest das die Halter für die drei Glassicherungen abgebrochen sind. Und die Rock ola auch nicht mehr angeht. Weiß jemand wo ich die drei Sicherungs Drehknöpfe neu bekomme. Hier im Shop habe ich sie nicht gefunden.
Re: Rock ola startet nicht mehr
01.01.24 09:09
Die sind Rund 50 Jahre alt und es gibt mindestens drei verschiedene Typen die Rock-Ola über die Jahre verbaut hat . Von daher ist es schwer dazu ohne Bilder genauere Angaben zu machen . Bei einigen gibt es ggf. nur noch was auf dem gebraucht Markt . Ich würde da neue Halter einbauen . Bewährt haben sich die 6,3x32 von Littlefuse da die oft von den Bohrungen her passen und so keine Bohrungen vergrößert oder geändert werden müssen .
Die drei Bajonett Sicherungen auf dem Netzteil haben aber nichts mit deinem Ursprünglichen Problem zu tun . Die Sichern lediglich den Netzanschluss sowie den TT Motor ab .
Re: Rock ola startet nicht mehr
01.01.24 09:19
Danke für die Antwort. Ja stimmt hat nix damit zu tun. Schilder ich mal was passiert ist. Eine Platte hatte sich anscheinend verhakt so das das Plattenkarussel nicht fehlen könnt und unter Spannung g stand. Darauf hin hab ich die Musikbox ausgeschaltet. Ab dann war Schluß. Dann hab ich neue Glassicherungen besorgt. Die richtigen da ich dachte daran liegt es das das Karussell sich wieder dreht. Nun sind mir dabei die Bajunett Verschlüsse abgebrochen (liegt wohl auch am Alter) dann hab ich die Sicherungen so reingeschraubt ohne die Plastik Knöpfe für die Halterungen. Die Sicherungen sind auch feste aber die Box will nicht mehr angehen. Technisch bin ich ja versiert aber elektrik leider nicht.
Re: Rock ola startet nicht mehr
01.01.24 12:43
Also, die Kappen sind zerbrochen , dann nimm guten zwei Komponenten Kleber und Kleb die wieder an die metallenen Bajonett Verschlüsse . Nicht zu viel nicht zu wenig und lang genug Aushärten lassen . Die Sicherungen müssten ( ohne Gewähr ) 3 A träge sein . Hast du flinke genommen dann könnten die schon wieder durch sein .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in