Bergmann Symphonie S80 - Schlitten mit Singles bewegt sich nicht mehr

geschrieben von - posted by nkb88 
Bergmann Symphonie S80 - Schlitten mit Singles bewegt sich nicht mehr
26.12.23 13:08
Liebe Jukebox-Gemeinde

Bei meiner Bergmann Symphonie S80 (welche ich seit einer Weile nicht mehr betrieben hatte), lässt sich seit einem Zwischenfall, wo fälschlicherweise zwei Singles entnommen wurde (da wohl falsch versorgt, ich war leider nicht dabei), der "Schlitten" mit den Singles nicht mehr bewegen. Wenn man einen Song auswählt, passiert nichts - der Schlitten lässt sich auch nicht wirklich manuell bewegen auf den Linearstangen/-Schienen, scheint also blockiert zu sein.

Hat jemand eine Idee oder etwas ähnliches schon erlebt und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz!

N.
Re: Bergmann Symphonie S80 - Schlitten mit Singles bewegt sich nicht mehr
08.01.24 12:27
Hat jemand vielleicht eine idee? :/ Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar! :)
Re: Bergmann Symphonie S80 - Schlitten mit Singles bewegt sich nicht mehr
08.01.24 15:57
Ich bin jetzt nicht der Bergmann Spezialist aber die hatten so meine ich gern mal Probleme mit dem dicken Motor . Wenn das so ist wie mir das im Kopf vorschwebt würde ich schauen wie es um den Antriebsriemen bestellt ist . Diesen ggf. mal runter nehmen und Probieren ob sich dann was Bewegen lässt aber über den Antrieb nicht an der Mechanik . Wenn der Motor nämlich zu lange Blockiert steht dürfte es den ziemlich schnell dahin raffen . Von daher den erstmal frei machen und nicht zu lange Laufen lassen , das kann der auch nicht ab .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in