Rock O‘la 1464 Karussellproblem

geschrieben von - posted by Hartgasolli 
Rock O‘la 1464 Karussellproblem
23.12.23 15:56
Einen schönen guten Tag in die Runde
Ich habe hier eine Rock o‘la 1464. Tolles Gerät und klingt trotz Mono und seiner fast 70 Lenze immer noch sagenhaft gut.
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
Gerät steht auf operate, ich wähle Platte aus, Platte wird aufgelegt und abgespielt und anschließend wieder ordnungsgemäß zurück ins Karussell gepackt….. nun aber dreht sich das Karussell einen Wolf. hin, wieder zurück usw. Bekomme das nur gefixt, indem ich den Switch auf Off stelle, das Gerät aus- und wieder anschalte. Dann dreht das Karussell wieder in die Nullstellung.
Ich hoffe, dass ich hier Hilfestellung bekomme.
Vielen Dank im vorraus, allen schonmal vorab ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.
Re: Rock O‘la 1464 Karussellproblem
23.12.23 17:33
Guten Abend,

da ich selbst im Besitz einer Vendor bin, kann ich ihnen die Suche des Fehlers auf der Hinterseite der Box (Schalter mit Zahnbügel) mit auf dem Weg geben. Die Box kann bis zu 2-3 Umdrehungen machen, bis sie in die Ruhephase geht. Der "Zahnbügel" macht bei jeder Umdrehung einen Schritt, bis der Schalter die Ruhephase einleitet. Schalter überprüfen! Schöne Weihnachten.

Liebe Grüße Jörg
Re: Rock O‘la 1464 Karussellproblem
24.12.23 12:17
Hallo Jörg,
danke für den Tip. Werde ich gleich mal testen. Wie sieht denn dieser „Zahnbügel“ aus?
Re: Rock O‘la 1464 Karussellproblem
24.12.23 17:45
Hallo Mensch ohne Namen

Auf der Rückseite der Mechanik springt einem nur ein Teil ins Auge ...... wenn man mal hinschaut.

Servus Axel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.23 14:32.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in