Bal AMI Modell J 200 Jukebox von 1960 Problem

geschrieben von - posted by rexers 
Bal AMI Modell J 200 Jukebox von 1960 Problem
14.12.23 11:51
Hallo, ich habe eine Bal AMI Modell J 200 Jukebox von 1960. Es gibt ein Problem: Wenn eine ungerade Zahl ausgewählt wird, funktioniert die Jukebox einwandfrei, aber wenn eine gerade Zahl ausgewählt wird, funktioniert sie nicht richtig:
Es wählt die Schallplatte aus und legt sie auf den Plattenteller, der Tonarm bewegt sich zur Schallplatte und sie spielt. Wenn die Schallplatte fertig ist, wird der Tonarm auf die Ablage gestellt, der Transfer greift die Schallplatte und beginnt, sie anzuheben, und stoppt dann vom Plattenteller.
Ich habe alle Kontakte und Kabelverbindungen überprüft und kann das Problem nicht finden. Wenn Sie den Transferarm ganz vorsichtig mit Ihrem Finger anheben, beginnt er sich zu bewegen, als ob der Motor nur schwach mit Strom versorgt würde. Wenn Sie den DC-Schalter beim Scannen verwenden, wird er leicht angehoben und die Schallplatte in das Magazin zurückgelegt.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich für Ihre Hilfe sehr dankbar.
Ich habe dies auch auf Englisch im Forum eingereicht.
Re: Bal AMI Modell J 200 Jukebox von 1960 Problem
14.12.23 17:15
Heimatsprache Englisch ? Dementsprechend muss ich meine Schreiberei anpassen und auf Hochdeutsch wechseln damit die Automatik Übersetzer nicht zuviel Unsinn ausgeben .

Hast du mal die Spannung am Motor gemessen ?

Ist das Netzteil überholt ?
Re: Bal AMI Modell J 200 Jukebox von 1960 Problem
15.12.23 11:16
Hallo Swen, Danke für die Antwort.
Netzteil überprüft und ok.
Spannung zum Motor ok. Gleichstrom Spannung: 27,5 V
Dieses Problem tritt nur auf, wenn eine gerade Zahlenauswahl gespielt wird.
Könnte es ein Problem mit den 0,047 mfd-Kondensatoren am Anschlussfeld sein?
Danke
Re: Bal AMI Modell J 200 Jukebox von 1960 Problem
15.12.23 13:56
Da ich ja bekennender AMI Hasser bin steck ich da nicht so tief in der Materie drin . Ich bin nicht Sicher wann der Wahl Stift zurück gesetzt wird . Passiert das in dem Moment könnte natürlich ein Kondensator defekt sein der für Entstörung Sorgen soll oder auch die Spule kann zuviel Strom ziehen so das die Spannung zusammen bricht . Hast du die Spannung mal gemessen wenn der Fehler Auftritt ob die dann zusammenbricht ?
Re: Bal AMI Modell J 200 Jukebox von 1960 Problem
15.12.23 15:53
Es tut mir leid zu hören, dass Ihnen AMI nicht gefällt
Typ ist deins?
Ich werde die Spannung messen, wenn der Fehler auftritt.
Danke für deine Gedanken.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in