Radarschirm AMI CONTI 1 und 2

geschrieben von - posted by StefanDunkmann 
Radarschirm AMI CONTI 1 und 2
03.12.23 20:54
Hallo liebe Forumsmitglieder,
vielleicht könnte Ihr mir eine Frage beantworten. Auf allen Fotos und Abbildungen die zu finden sind steht der Radarschirm bei den CONTI-Modellen etwas nach hinten gewinkelt. Bei meiner Conti 2 steht der Radarschirm total aufrecht. Woran kann das liegen? An der Rohrkonstruktion für die Befestigung oder an einem müden Neck-Holder? Hat jemand dasselbe Problem oder weiss jemand Abhilfe? Würde ein neuer Neck-Holder des Problem lösen? Danke für Eure Meinungen.
Gruss
Stefan Dunkmann
Re: Radarschirm AMI CONTI 1 und 2
03.12.23 21:11
Hallo Stefan,
Stelle am besten ein paar Fotos ein und einige Conti Besitzer werden dir sicher antworten.

In der Regel haben Transportspezialisten die Box am Radarschirm getragen. Der Neck Holder kann zwar so recht und schlecht den Radarschirm halten, aber die umgekehrte Belastung, dass der Neck Holder die Box trägt, geht dann gar nicht mehr.
Als Folge reißt der Neck- Holder dann an den mittleren Verbindungsschrauben. Das kann man dann eigentlich auch sehen, denn ziemlich in der Mitte werden die beiden Gewindebuchsen ausgerissen. Als Folge steht der Radarschirm dann anders als geplant. Nachgegossene Neck Holder haben an der Stelle auch noch Aussteifungen um das zu verhindern.

Gruß Jens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in