NSM 100 CD Jukebox Endstufe nachrüsten.

geschrieben von - posted by Chris1987 
NSM 100 CD Jukebox Endstufe nachrüsten.
25.11.23 19:42
Hallo zusammen. Ich bin der Chris aus Frankfurt und im Besitz einer NSM 100 CD Wand Jukebox. Ist es möglich dort die Endstufe mit dem Lüfter mit den entsprechenden Kabeln nachzurüsten?

Viele Grüße Chris



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.23 20:26.
Re: NSM 100 CD Jukebox Endstufe nachrüsten.
26.11.23 00:27
Ich geh mal davon aus das du eine Chartbreaker oder ähnliches hast . Denn normal ist immer eine Endstufe verbaut gewesen . Nur die Top 100 "Karstadt" Boxen hatten keine , dafür eine Anschlussleiste für 6,3mm Klinke Kopfhörer und einen kleine Verstärkerplatine . Von daher schließe ich aus deiner Frage auf so eine Box . Die Antwort dafür lautet nein , wenn es eine ohne den passenden Trafo ist . NSM ist allen ernstes hingegangen und hat einen eigenen Trafo für die Geräte gebaut wo die Wicklung für die Versorgungsspannung der Endstufe fehlt . Du kannst die zwar einbauen aber du bekommst keine Spannung um die auch zu Betreiben .
Re: NSM 100 CD Jukebox Endstufe nachrüsten.
26.11.23 07:04
Hallo Swen. Ja genau solch eine Jukebox ist es. Also müsste man den Travo auch noch tauschen um das zu realisieren?

Grüße Chris
Re: NSM 100 CD Jukebox Endstufe nachrüsten.
26.11.23 09:37
Genau du brauchst ggf. noch den großen Trafo mit der Wicklung für die Endstufen Versorgungsspannung . Das kann man aber auch an der Zentrale sehen . Der Stecker der vom Trafo kommt und an die Zentrale geht ( ist der mit den deutlich dickeren Kabeln ) ist dann an zwei Stellen nicht belegt . Denk Bitte auch daran das du die beiden passenden Flachbandkabel brauchst um die Endstufe mit der Zentrale zu verbinden .
Re: NSM 100 CD Jukebox Endstufe nachrüsten.
26.11.23 14:37
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich schaue die Tage mal nach dem Kabel was vom Trafo zur Zentrale geht, daran sehe ich ja welcher Trafo verbaut ist. Zwecks benötigter Teile wo schaue ich da am besten nach oder wen kann man fragen?
Re: NSM 100 CD Jukebox Endstufe nachrüsten.
26.11.23 23:20
Daniel Reuß aus Büdingen , schönen Gruß Bestellen nicht vergessen .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in