Rock Ola Princess 461 wechselt nicht mehr

geschrieben von - posted by Rob 
Rob
Rock Ola Princess 461 wechselt nicht mehr
25.11.23 17:56
Guten Abend zusammen,
Ich habe seit etwa 10 Jahren ein Problem mit unserer Rock Ola 461, ich möchte das Problem nun lösen:
Sie wechselt die Platte nicht mehr sobald das Ende erreicht ist. Das mute Relai klackt , aber weiter nichts.
Die Platte läuft einfach weiter.
Alle Relais die ich gefunden habe , habe ich gereinigt (ohne erfolg).
Wenn man auf das Relai unten links (mit den Kontaktzugen) drückt wird die platte gewechselt, sobald die Platte ins Magazin gesteckt wurde wird die neue automatisch aufgelegt (ohne weitere Betätigung).
Habt ihr einen Tipp für mich wieso der Fehler liegen könnte ?!
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Robert



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.23 17:57.


Re: Rock Ola Princess 461 wechselt nicht mehr
25.11.23 18:55
Rob
Re: Rock Ola Princess 461 wechselt nicht mehr
25.11.23 20:23
Vom Aussehen her alles gut, kann ich sie ohne löten einfach durch messen ?
Re: Rock Ola Princess 461 wechselt nicht mehr
26.11.23 00:30
Ich seh auch gut aus bin aber nicht in Ordnung . Keine Blöden Kommentare jetzt . grinning smiley

Ich muss erst in den Plan schauen was da noch dran hängt . Ich meine zur Wicklung liegt paralell ein Widerstand . So das selbst wenn die Wicklung durch wäre und alle Stecker abgezogen sind dein Widerstandsmeßgerät was Anzeigt .
Rob
Re: Rock Ola Princess 461 wechselt nicht mehr
26.11.23 11:26
Tatsächlich ist die Spule defekt , leider finde ich online keinen Ersatz.
Habt ihr eine Bezeichnung oder einen link zum Ersatz?


Re: Rock Ola Princess 461 wechselt nicht mehr
26.11.23 13:59
[www.jukebox-revival.eu]

Das sollte es sein , must du mal die Part Nummer vergleichen .
Rob
Re: Rock Ola Princess 461 wechselt nicht mehr
26.11.23 17:01
Das sieht gut aus , vielen Dank.
Wo finde ich die Part Nummer ?
Ich habe leider keine Unterlagen o.ä.
Auf dem Relai steht leider nichts drauf.
Re: Rock Ola Princess 461 wechselt nicht mehr
26.11.23 23:23
Das ist natürlich schlecht . Jukebox Reparieren ohne Unterlagen ist schwierig . Ich muss schauen ob ich die Tage dazu komme in mein Archiv zu steigen um die raus zu suchen .
Re: Rock Ola Princess 461 wechselt nicht mehr
27.11.23 06:47
Die Part.Nr ist 35114, da ist auch noch eine Diode in Serie zur Relaisspule, die solltest du auch mal ansehen, ggf. Ersatz druch 1N4007 o.ä.
[www.jukebox-world.de]
Gruss Jürgen
Rob
Re: Rock Ola Princess 461 wechselt nicht mehr
27.11.23 16:55
Danke euch beiden, ist bestellt.
Die Diode prüfe ich mal, ggf. ersetze ich sie.
Sobald das Relai ankommt berichte ich ob nun alles funktioniert.
Rob
Re: Rock Ola Princess 461 wechselt nicht mehr
26.12.23 16:00
Quote
Rob
Danke euch beiden, ist bestellt.
Die Diode prüfe ich mal, ggf. ersetze ich sie.
Sobald das Relai ankommt berichte ich ob nun alles funktioniert.


Moin zusammen,
Das Relais habe ich soeben eingebaut und nun wechselt sie wieder. Vielen Dank für die Hilfe?
Eine Frage habe ich noch:
Welche Nadel brauche ich und gibt es beim Wechsel etwas zu beachten?
Re: Rock Ola Princess 461 wechselt nicht mehr
26.12.23 21:11
Sofern der Originale Tonabnehmer verbaut ist sollte das die Shure44C Nadel sein . Siehe Stamann Shop . Vorsicht es gibt Repros die sind einfach zu weich also nicht unbedingt auf den Preis schauen . Verkehrt machen kann man eigentlich nicht viel es sei denn man Arbeitet mit roher Gewalt oder nem Hammer . Es gab aber leider die Unsitte das einige Aufsteller da Shure 75C der Dt. Wurlitzer reingewürgt haben . Das sollte man vorher Klären bzw. diese beiden Nadeln sich genau anschauen damit man den Unterschied erkennt . Die Shure 75 ist etwas dicker wodurch dann die Shure 44 nicht mehr so guten "Kontakt" hat .
Rob
Re: Rock Ola Princess 461 wechselt nicht mehr
01.01.24 13:07
Vielen Dank für die Info , dann schaue ich mir das mal an.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in