Princess - letzte Auswahl stoppt zu früh

geschrieben von - posted by Julius347 
Princess - letzte Auswahl stoppt zu früh
23.11.23 21:27
Hallo liebe Jukebox-Freunde,

folgendes Phänomen: Wähle ich mehr als einen Titel, läuft die Maschine einwandfrei - bis zum letzten Titel.
Sobald der letzte Titel gegriffen und die Platte aufgelegt wird, springt der Tonarm rüber, aber der Turntable Motor stoppt.
Drücke ich den Scan-Switch oder wähle einen weiteren Titel, läuft der Turntable Motor wieder und packt die Platte ordnungsgemäß nach dem Abspielen der Platte wieder in den Plattenkorb. Das Problem tritt also immer nur auf, sobald der letzte Titel abgespielt wird bzw. keine Auswahl mehr im Speicher ist.

Hier ein kurzes Video dazu:

[www.youtube.com]

Über einen Tipp, wo ich nach dem Fehler suchen sollte, würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!

Lieben Gruß

Julius
Re: Princess - letzte Auswahl stoppt zu früh
23.11.23 23:13
Juhu, Fehler schon selbst gefunden. Es ist dieser Switch, der defekt ist. Er sorgt dafür, dass der Korbmotor nicht unendlich lang weiterdreht, wenn keine neue Wahl getroffen wurde.



Über einen Tipp, ob bzw. wie ich den repariert bekomme oder ob es den zum nachbestellen gibt, würde ich mich freuen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.23 23:48.
Re: Princess - letzte Auswahl stoppt zu früh
24.11.23 07:21
Hallo Julius,
solange nichts abgebrochen ist kann man diese Schalter ganz gut reparieren. Bei deinem wurde das Blech mit der Rolle hochgebogen, eventuell fehlt die Spiralfeder für die "Schnappfunktion".
Linkes Bild Kontakt geschlossen, rechtes Bild Kontakt offen in der Ruhestellung des Magazins.
Gruss Jürgen


Re: Princess - letzte Auswahl stoppt zu früh
24.11.23 10:03
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Antwort und die Bilder.

Es fehlt die Spiralfeder und es ist auch etwas abgebrochen.
Nach etwas Recherche habe ich nun die Bezeichnung und Ersatzteilnummer herausgefunden:
ROCK-OLA HOME SNAP SWITCH PART # 36055

Wenn jemand noch einen Tipp hat, welchen Schalter ich als Ersatz verbauen könnte, würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Julius
Re: Princess - letzte Auswahl stoppt zu früh
24.11.23 19:13
Na sowas... ich habe die Feder und das Kontaktplättchen im Gehäuse gefunden und konnte den Schalter somit wieder Instand setzen. Funktioniert wieder einwandfrei:

[www.youtube.com]

Nun geht es an das Tonabnehmersystem und den Verstärker und das Feintuning.

Ein erster Test:

[www.youtube.com]
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in