Seeburg Channel 6bj6 Röhren

geschrieben von - posted by newvalves 
Seeburg Channel 6bj6 Röhren
19.11.23 14:01
Hallo,

in meiner Channel sind keine 6bj6 verbaut .

Meine Frage ist einfach ist es besser den Schaltkreis der 6BJ6 zu nutzen und die Röhren einzubauen oder bringt das nix ?


Danke und Gruß
Re: Seeburg Channel 6bj6 Röhren
23.11.23 20:36
Die 6BJ6 Röhren sind für die AVC Funktion, um die unterschiedlichen Aufnahmepegel der Singles automatisch anzupassen.
Ohne die AVC wird man also bei gleich eingestellter Lautstärke die Singles in unterschiedlichen Lautstärken hören - je nach dem wie sie aufgenommen wurden.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Seeburg Channel 6bj6 Röhren
30.11.23 18:23
Hallo,


Danke für die Antwort , im moment sind aber die 6bj6 Röhren das kleinste Problem bei der Box .

wärend den Versuchen wurde festgestellt , dass der Klang auf eine Seite leise war und dazu noch recht schlecht.

Die Gründe dafür :

A/ Es wurde nicht die Kondensatoren am Transistor Vorverstärker getaucht dadurch eine Seite Leise.
B/ Die Gummi Einlage unter den Motor hat gefehlt dadurch mechanische Geräusche.
C/ Die Nadeln (sind vor 20 Jahre neu reingekommen) haben einen Schelchten Klang .

Der Klang ist jetzt acceptable ,

Leider geht das writte in nicht suche den Fehler weiter.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in