Welcher Crimp / Stecker ist das?

geschrieben von - posted by Nilser 
Welcher Crimp / Stecker ist das?
19.11.23 11:50
Moin,

ich habe schon seit 20 Jahren eine Rockola 477, jetzt sind mal wieder ein paar Dinge zu tun. Da ich in einen Wackelkontakt in der Anzeige habe, wollte ich mal Crimps und Steckerleiste neu machen. Fotos habe ich angefügt. Diese Art von Crimps kenne ich nicht von meinen Flippern. Sind das Molex? Kennt einer die Bezeichnung bzw. eine Quelle, wo ich die herbekomme?

LG
Nilser


Re: Welcher Crimp / Stecker ist das?
14.12.23 22:48
Liebe Forumsmitglieder, .

nochmal die kurze Nachfrage: Ist das ein besonderer Stecker bzw. besondere Crimps? Ich kenne mich mit Flippern aus und habe einige, dafür habe ich auch Molex Zangen. Aber ich konnte diese Crimps nicht identifizieren. Kennt die niemand?

lg
Nils
Re: Welcher Crimp / Stecker ist das?
15.12.23 06:06
Sofern die Box nicht gerade unter Wasser bzw. im Sumpf Stand ist das unnötig . Dieser Krimpwahnsinn wie er in Flipperkreisen Betrieben wird ist hier nicht nötig . Ja ich kenne die Steckerproblemaik bei einigen Geräten und deren Steckern . Das Betrift aber da idr. mehr die GI weil da einfach die Stecker am maximum der zulässigen Strombelastung gefahren werden und eben halt an abgebrochenen Kontakten wegen Säureschäden . Hast du hier aber nicht .

Löte die Stiftleiste Stumpf nach . Mach die Stiftleiste mit ner feinen Drahtbürste sauber ( Dremel lässt Grüßen ) . Dann sollten deine Probleme Geschichte sein . Sofern es wirklich an diesem Stecker liegt und nicht an den Platinen Steckern der Displays .

Ich denke das es Molex ist aber ich hab da auch schon nach gesucht und nichts gefunden . Ist so wie mit dem schwarzen Stecker des Trafos beim PDB der WPC 95 Geräte von Williams . Jeder kennt den aber keiner kann den Liefern . Obwohl die von TE aus Lieferbar sind , Problem ist aber wohl die Hersteller VPE von 3500 Stück .
Re: Welcher Crimp / Stecker ist das?
15.12.23 09:25
Danke Swen, dann werde ich die Stiftleiste einfach nachlöten und säubern. Ich dachte nur, da ich eh alles auseinander habe, mache ich's gleich neu, aber wird wahrscheinlich auch ohne gehen.
LG
Nilser
Re: Welcher Crimp / Stecker ist das?
15.12.23 18:59
Hello Nilser,
I think your problem is the slow fade out of display. That is indeed a problem in connector P104/P105.
The 3V AC for that display goes through 4 connectors, first through the filter board, then through the profitsetter to the filter board to go to the display. The most reliable way to solve this problem is to cut the yellow and yellow-red wires at connector P104 and connect them to the cut wires at connector P105.
See attached appendix for further clarity. Greetings Piet


Re: Welcher Crimp / Stecker ist das?
13.01.24 21:59
Nabend, zur Reinigung der Kontakte kann ich einen Glasfaserpinsel empfehlen. Habe ich gerade benutzt und das Ding rubbelt richtig was runter. Gruß Dennis
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in