Oberflächenaufbereitung Kunststoff NSM City

geschrieben von - posted by Muck 
Oberflächenaufbereitung Kunststoff NSM City
11.11.23 17:35
Hallo Zusammen,
Die NSM City hat ja unten einen Korpus aus Holz und die Haube ist, wie mir scheint komplett einstückig aus Kunststoff gefertigt, bei unserer dunkelbraun gefärbt. Aussen hat sie eine seidenmatt-glänzende Kunstlederprägung (erinnert mich etwas an meinen alten Bulli damals...) und innen ist sie im gleichen Farbton, aber technische Oberflächenstruktur, matt- rauh.
Nun wollte ich nachhören ob schon jemand in der Runde Erfahrungen mit der Aufbereitung dieser Oberfläche gemacht hat. Ist das Teil aussen noch zusätzlich lackiert ?
Stand bis dato bei uns war säubern mit Wasser und Spüli und einer Handbürste. Ist soweit auch okay und sauber.
Jetzt hat die Haube aber noch ein paar matte Schrammen an einer Seite, die würde ich gerne noch rauspolieren wollen. Die Prägung ist noch komplett da, aber eben trüb und matt.
Kann ich da einfach mit einer Kunststoffpolitur und Watte oder Autocockpitpflege drüber gehen oder würde das die Situation möglicherweise verschlimmern?
(Hab schon den nicht erst gemeinten Tip bekommen es mit Nutella zu probiern ;-))

Am Holzkorpus (auch dessen Dekor erinnert mich an den alten Campingbulli) habe ich auch einen Streifer, metallisch silber schimmernd, geht aber zum Glück nichts in der Tiefe, ich denke da hat mal was aus Alu o.ä. dran gestreift. Hier würde ich mit Möbelpolitur in Richtung der geprägten Maserung sachte drübergehen.
Vorab schon vielen Dank.
Schöne Grüsse Muck


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in