Plattenabspielungl Wurlitzer Lyrc CL Bj.1967

geschrieben von - posted by tropical 
Plattenabspielungl Wurlitzer Lyrc CL Bj.1967
09.11.23 13:33
Hallo, bei genannter Box mit senkrechter Abspielung wird die Wahl gesetzt und Stift gefunden. Dann bleibt der Sucher hängen und das dazugehörige Relais wird rhythmisch betätigt. Ich habe die Schaltergruppe auf den Bildern in Verdacht, kann aber nichts ungewöhnliches entdecken. Siehe Bilder. Vielleicht kennt ja jemand das Problem. Vielen Dank im voraus


Re: Plattenabspielungl Wurlitzer Lyrc CL Bj.1967
09.11.23 15:07
Hallo Tropical,

Zunächst fällt auf, dass die Kontaktnieten schon recht stark oxidiert/ schwarz sind. Ob das relevant ist kannst du über eine Messung der Übergangswiderstände im geschlossen Zustand herausfinden. Nicht nur „durchpiepen“ sondern die Wiederstände messen.
Dann sieht es so aus, dass die beiden Linken Kontaktpaare Öffner sein sollen. Es scheint auf den Bildern aber so, dass das nicht sauber funktioniert. Die Kontakte sind immer noch geschlossen. Da ist auch schon mal ordentlich daran rumgebogen worden - wie gesagt, auf dem ersten Bild nicht gut zu erkennen.
Beim rechten Kontakt sieht es so aus, als wenn die Kontaktniete fehlt und vielleicht auch hier der Kontakt nicht richtig zustande kommt - Schließer.

Gruß Jens
Re: Plattenabspielungl Wurlitzer Lyrc CL Bj.1967
09.11.23 17:59
Hallo Jens, das Bild täuscht tatsächlich etwas. Die Linken Kontaktpaare öffnen wie es sein soll. Beim Rechten sind die zwar nicht mehr neu, funktionieren aber. Man kann ja mit der Hand etwas nachhelfen, um das zu prüfen. Die Box reagiert dann darauf. Sonst sehr ich da eigentlich wenig, was diesen Fehler hervorruft und bin deshalb etwas ratlos!
MFG.
Re: Plattenabspielungl Wurlitzer Lyrc CL Bj.1967
10.11.23 18:28
Lösung des Problems war mechanischer Natur! Der Plattenkorb ist aus seinem Führungsstift gesprungen. Nach dem Einhängen geht die Box wieder!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in