Wahlprobleme Rock Ola 460

geschrieben von - posted by Freispiel 
Wahlprobleme Rock Ola 460
04.11.23 21:29
Hallo,

habe hier eine Rock Ola 460 mit mir unbekanntem Fehler. Habe die Box nach 10 Jahren reanimiert, geputzt, gefettet etc.

Nun habe ich noch folgendes Problem:

Die A Seiten der Platten werden nicht abgespielt.
Nach der Wahl werden die Pins korrekt gesetzt, oben bei den beleuchteten Ziffern, leuchtet aber immer die 2 also erste Zahl. Also Pin wird bspw. Bei 120 gesetzt, es leuchtet oben aber 220, der Read Arm läuft dann durch ohne die Platte zu finden bzw. abzuspielen.

Bei den B- Seiten läuft alles korrekt.

Hat jemand eine Idee wonach ich schauen könnte?

Vielen Dank und Beste Grüße
Re: Wahlprobleme Rock Ola 460
05.11.23 08:29
So wie sich das Anhört funktioniert bei dir die A-B Umschaltung nicht . Am Plattenmagazin befindet sich zur Greifereinheit hin ein großes Zahnrad . Dieses Zahnrad hat zwei Führungsrillen an der Seite . Darin läuft ein "Schiffchen" welches über einen Hebel den Schalter vorne unter dem Scan Off Oper Schalter betätigt . Bei jeder vollen Umdrehung ändert dieses "Schiffchen" seine Position von der inneren in die äußere Führung und ungedreht . Darüber wird entschieden ob alle A Seiten abgefragt weden oder alle B Seiten . Kann man schlecht sehen da auch noch der Motor davor sitzt deswegen an besagten Schalter schauen . Passiert da nichts wovon ich ausgehe werden immer nur in deinem Fall die B Seiten abgefragt , weil der Schalter worüber das festgelegt wird nicht betätigt wird . Entweder ist das ganze Verharzt oder an der Führungsbahn ein Stück abgebrochen oder im einfachsten Fall der Schalter defekt bzw. da ein Kabel ab .
Re: Wahlprobleme Rock Ola 460
05.11.23 15:51
Besten Dank.
War tatsächlich das Gestänge, dass irgendwie verklemmt war.
Re: Wahlprobleme Rock Ola 460
05.11.23 16:18
Prima

Gut gemeinter Rat , zerlegen , altes Fett rauswaschen und gut mit Vernüftigem Fett neu Schmieren . Auch die Achse vom Schiffchen . Wie schon erwähnt Brechen gern mal die Führungstege zwischen Innen und Außenbahn dieser Umschaltung . Das zu Reparieren geht nur mit einem Spenderteil .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in