Krediteinheit Rockola 1448

geschrieben von - posted by remmc 
Krediteinheit Rockola 1448
18.09.06 15:00
Hallo

Ich möchte vorweg nehmen das ich nicht sehr viel Ahnung von Musikboxen habe, bin aber soweit das ich meine Rock-Ola 1448 wieder zum Laufen gebracht habe. Nun hab ich folgendes Problem Ich kann trotz Kredit keine Platte auswählen. In der Krediteinheit befindet sich eine Spule die soweit ich mitbekommen habe den Kredit nach der Plattenauswahl zurücksetzt. Diese kommt aber nie!

Ich habe folgendes ausprobiert, die Kontakte dieser Spule geschlossen Kredit gegeben Auswahllampe leuchtet nicht aber wenn ich eine Taste drücke wird gewählt. Platte wird gespielt und wieder in den Korb zurückgegeben die Spule macht nichts.

Bei nicht geschlossenen Kontakten leuchtet die Wählen Lampe und das War`s.

Kann mir bitte jemand weiter Helfen, Danke im Voraus

Christian

Re: Krediteinheit Rockola 1448
18.09.06 15:38
Mal ne gegen Frage hast du ein Meßgerät ? Wenn ja dann klemm dich mal auf den doppel Elko und schreibe mal was du an dem 150 mF und dem 300 mF für Spannungen anliegen hast . Also schwarz gegens Gehäuse von Kreditwerk und rot jeweils an die mittelpinne vom Elko . Ach ja Meßgerät muß auf DCV stehen . An dem 150 mF sollten etwa 30 V anliegen an dem 300 mF auch .

Gruß Swen
Re: Krediteinheit Rockola 1448
19.09.06 05:58
Hallo

Habe ich schon gemacht, es liegen die 30V an und ich tippe selbst auch auf den Elko, denn wenn die Box länger ausgeschalten bleibt funktioniert sie für einige Platten ganz normal, zumindest war es gestern so. Ich wollte noch etwas nachsehen und habe sie ganz normal bedient und nach einigen Platten war es dann wieder vorbei.Aber ich messe das heute noch einmal nach denn ich bin mir nicht mehr sicher wo ich genau die 30V gemessen habe.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Box bis auf den Lautsprecher im Originalzustand ist.

Grüße Christian
Re: Krediteinheit Rockola 1448
20.09.06 03:43
Lautsprecher Originalzustand ????

Also wenn da ein anderer LS rein gekommen ist dann muß sofern es nicht ein Fremdfelderegter ist auch eine Änderung im Verstärker vorgenommen werden sonst hebt der Verstärker ab .

Gruß Swen
Re: Krediteinheit Rockola 1448
20.09.06 06:40
Hallo

Das mit dem Lautsprecher müsste OK sein, habe das damals über Oliver Stamann gemacht, Lautsprecher mit passendem Leistungswiderstand

Zurück zum Doppelelko auf der 150mf Seite liegen 33,4V an auf der 300mf ist nichts. Immer gemessen auf das Gehäuse.
Aber Zwischen dem +der 150mf und dem + der 300mf liegen ebenfalls 33,4V
Das Ganze mit und ohne Kredit.

Grüße Christian
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in